Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Bourkie Spezial » Besonderes Verhalten von Bourkies » Balzverhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Balzverhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
retty
Grünschnabel

Mitgliedsnummer: 1033

Nordrhein-Westfalen

Balzverhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

guten tag,ich habe 2 bourkesittiche.sie balzen oft mit typischen balzverhalten.
dabei knabbert der eine sittich oft den anderen in den nacken dort hat sich mitlerweile eine kleine federfreie zone entwickelt(eim loch mit einem durchmesser von ca 1cm) ich wollt nur ma fragen ob das balzen in diesem ausmaß normal ist,oda ob das federausrupfen untypischist.wir halten unsere wogel in unserem 34qm großen wohnzimmer und sie können immer fliegen allerdings bieten wir ihnen keine nistmöglichkeit.

schon einmal vielen dank für antworten und viele grüße retty
1 21.12.2009 22:13 retty ist offline E-Mail an retty senden Beiträge von retty suchen Nehme retty in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge retty in deine Kontaktliste ein
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier bei uns willkommen

Wenn Du schreibst das beide balzen, hört es sich so an als wären es beides Hähne, richtig?

Bei den Nymphies ist dieses Verhalten leider normal, die machen das öfter das sie sich heftig kraulen und dabei auch Federchen ziehen, zum Leidwesen ihrer Halter.
Bei den Bourkies habe ich dieses Verhalten allerdings noch nicht beobachten können, was aber nicht heißen muß das sie es nicht auch gelegentlich mal tun

Magst Du uns deine beiden mal vorstellen? foto

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
2 21.12.2009 22:33 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
retty
Grünschnabel

Mitgliedsnummer: 1033

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von retty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

biede balzen war der falsche ausdruck.ich glaube es balzt nur eienr
fotos kann ich morgen oda so ma machen
aber dann is es ja anscheinend normal ist das beruhigt mich . es sind auch nicht alle federn an der stelle weg aber es sieht ziemlich zerzaust aus und auch weniger federn
aber schonmal vielen dank für die antwort über weitere würd ich mich freuen
3 21.12.2009 22:48 retty ist offline E-Mail an retty senden Beiträge von retty suchen Nehme retty in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge retty in deine Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Bourkie Spezial » Besonderes Verhalten von Bourkies » Balzverhalten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.596 | Views gestern: 14.197 | Views gesamt: 16.526.497

Dooleys World Shop Geblockte Angriffe: 681.825 | prof. Blocks: 3.025 | Spy-/Malware: 25.929
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Index optimiert by Wizards

Partnerseite mit 5% Preisnachlass für Forenuser
Dooley`s World Shop
Foren Archive Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Style by Wizards