Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Farbschlag & Geschlechter Fragen » AGG oder EGG 1,2,3 oder ..ach ich hab keine Ahnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AGG oder EGG 1,2,3 oder ..ach ich hab keine Ahnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

AGG oder EGG 1,2,3 oder ..ach ich hab keine Ahnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

In den letzten Threads haben sich hier ja die Welli Farbschlagprofis einen richtigen Schlagabtausch geliefert grinsen
Jetzt möchte ich auch mal was wissen, denn ich finde diese Kleine unwahrscheinlich schön.
Sie ist eine meinr Nachzuchten von 09 und mausert gerade. Aber so wie es aussieht bleibt sie so und wird nicht grün wie es manche blau-gelb Farbschläge ja tun

Dateianhänge:
jpg 14.11.09 032.jpg (24,33 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg 14.11.09 035.jpg (34,32 KB, 97 mal heruntergeladen)

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
1 22.01.2010 09:51 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Aggi
Moderator

images/avatars/avatar-1341.jpg

Mitgliedsnummer: 940

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Also ich hab kein Plan, was für ein Farbschlag das ist.
Aber eins weiß ich mit Sicherheit:
Ist das Fläuschchen süüüüüüüß suess

2 22.01.2010 13:53 Aggi ist offline E-Mail an Aggi senden Beiträge von Aggi suchen Nehme Aggi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Aggi in deine Kontaktliste ein
Trispeed
Welli Eroberer

images/avatars/avatar-1235.jpg

Mitgliedsnummer: 1059
Herkunft: Kerpen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Hm, dass ist nicht so einfach.

Also bei EGG I ist in der Regel nur das Gesicht gelb und minimalst evtl. noch der Körper.

bei EGG II sollte in der Jugend zunächst auch nur das Gesicht gelb sein und in der Mauser fängt dann an, sich die gelbe Farbe über den ganzen bzw. größten Teil des Körpers zu legen, so dass blau dann in der Regel wie türkis aussieht.

Das scheint bei ihr ja nicht der Fall zu sein.

Also tippe ich mal auf eine Australische Schecke, opalin, EGG I

Interessant wäre es, wenn die Henne nach der Mauser ihre schwarzen Augen behält und keine weiße Iris bekommt, dass wäre es dann eine rezessiv Schecke, opalin; EGG 1

Fragen über Fragen

grinsen grinsen

suess
3 22.01.2010 14:46 Trispeed ist offline E-Mail an Trispeed senden Homepage von Trispeed Beiträge von Trispeed suchen Nehme Trispeed in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lea
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Mitgliedsnummer: 935
Herkunft: Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

Zitat:
Original von Aggi
Also ich hab kein Plan, was für ein Farbschlag das ist.
Aber eins weiß ich mit Sicherheit:
Ist das Fläuschchen süüüüüüüß suess

Da kann ich nur zustimmen suess3

Die Blue-Welli-Group
Sam, Jamie, Eva & Kasi

4 22.01.2010 20:57 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Beiträge von Lea suchen Nehme Lea in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Tina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

So sieht sie heute aus suess

Dateianhänge:
jpg z 024.jpg (29 KB, 44 mal heruntergeladen)
jpg z 025.jpg (28 KB, 44 mal heruntergeladen)

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
5 02.02.2010 21:46 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Phönix Weltkugel

images/avatars/avatar-934.jpg

Mitgliedsnummer: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Also wenn ich nun die aktuellen Fotos sehe, tendiere ich fast zu EGG2... denn das gelb hat sich ja über den ganzen Körper gezogen... und das blau ist türkis geworden... zumindest wirkt es auf den Fotos so grinsen

Meine Wellizucht

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.
(Andreas Tenzer)
6 02.02.2010 22:35 Phönix ist online E-Mail an Phönix senden Homepage von Phönix Beiträge von Phönix suchen Nehme Phönix in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Tina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

hmm ne das ist nur auf den Bildern so, eigentlich ist sie mehr blau

hach, sie ist sooo hübsch geworden suess

7 03.02.2010 08:07 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Phönix Weltkugel

images/avatars/avatar-934.jpg

Mitgliedsnummer: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Zitat:
Original von Tina
hach, sie ist sooo hübsch geworden suess

Das stimmt auf jeden Fall 100 %ig daumenhoch

Meine Wellizucht

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.
(Andreas Tenzer)
8 03.02.2010 09:40 Phönix ist online E-Mail an Phönix senden Homepage von Phönix Beiträge von Phönix suchen Nehme Phönix in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Farbschlag & Geschlechter Fragen » AGG oder EGG 1,2,3 oder ..ach ich hab keine Ahnung Baumstruktur | Brettstruktur