Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Vergesellschaftung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaftung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katja1975
Welli Eroberer

images/avatars/avatar-1222.jpg

Mitgliedsnummer: 835

Vergesellschaftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Hallo,

kann man Wellis zusammen mit Singsittichen halten oder ist das eher ungünstig???

Vielen Dank für Eure Erfahrungen
Gruß
Katja
1 02.02.2010 21:57 katja1975 ist offline E-Mail an katja1975 senden Beiträge von katja1975 suchen Nehme katja1975 in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Also mir hatte man da mal strikt von abgeraten. Ich fand die auch richtig schön, habs dann aber gelassen

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
2 03.02.2010 08:23 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
katja1975
Welli Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von katja1975
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Guten Morgen Tina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, so ein richtig gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht.

Es geht einfach darum, dass wir ja AB Frühjahr eine Außenvoli für unsere Wellis haben werden.

Nun fragte mein Mann, ob wir evtl. die Singsittiche eines Bekannten aufnehmen könnten.

Aber ich kenne mich mit Singsittichen gar nicht aus, daher musste ich mal kurz nachfragen....

Normalerweise bin ich die letzte, die einem die Aufnahme eines Tieres ausschlägt, aber hierbei hatte ich von Anfang an Bedenken.

LG
Katja
3 03.02.2010 08:29 katja1975 ist offline E-Mail an katja1975 senden Beiträge von katja1975 suchen Nehme katja1975 in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

Wie gesagt ich kenne mich da auch nicht wirklich mit aus, aber es gab mir schon zu denken, denn ich hatte mal auf einer Börse danach gefragt und die verkaufen einem ja normaler weise alles was man haben will. Und wenn selbst die schon davon abraten will das wohlwas heißen.

Setzt doch lieber noch ein paar Wellis dazu, im Schwarm lebt es sich doch gleich viel schöner und wenn ihr eh eine AV bauen wollt daumenhoch

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
4 03.02.2010 08:46 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
katja1975
Welli Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

augenbraue augenbraue Hihi, ja, weitere Wellis kommen auf jeden Fall zu den 13 dazu *zwinker*....

Naja, das ist nicht ganz richtig mit den 13 .... denn davon gehören 3 meiner Tochter, die bleiben auch bei ihr und leben in ihrem Zimmer.... Von meinen 10 Wellis kommen mind. 8 raus in die Voliere und ich hatte vor, dann halt Wellis, die keiner mehr haben möchte, aufzunehmen....

Unser verrückter Willi braucht einfach so viel menschlichen Kontakt, dass er in Innenhaltung bleibt - dem würde ich sonst nicht gerecht werden - er ist trotz 9 Mit-Wellis äußerst menschenbezogen und fordert geradezu die Aufmerksamkeit - und natürlich soll er 1-3 Kumpels nachher bei sich haben... aber der Rest zieht dann in die Voliere....

LG
Katja

Wann wird es endlich wieder Frühling??????? Kann es kaum erwarten....
5 03.02.2010 09:10 katja1975 ist offline E-Mail an katja1975 senden Beiträge von katja1975 suchen Nehme katja1975 in deine Freundesliste auf Zur Startseite
häubchen Weltkugel
Welli Kaiser

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Mitgliedsnummer: 767
Herkunft: Dortmund

Widder

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Zitat:
Original von katja1975
... und ich hatte vor, dann halt Wellis, die keiner mehr haben möchte, aufzunehmen....

Das find ich total super! Du bist echt spitze! daumenhoch daumenhoch daumenhoch

6 03.02.2010 09:15 häubchen ist offline E-Mail an häubchen senden Beiträge von häubchen suchen Nehme häubchen in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

uupsi irgentwie hatte ich vor Augen ihr hättet nur zwei Wellis schaemen

7 03.02.2010 09:39 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
katja1975
Welli Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

@ conny: blumen danke schön...

@ Tina: *zwinker* kein Problem.... ich kann den kleinen Flauschis halt nicht widerstehen ! pfeif
8 03.02.2010 15:41 katja1975 ist offline E-Mail an katja1975 senden Beiträge von katja1975 suchen Nehme katja1975 in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Trispeed
Welli Eroberer

images/avatars/avatar-1235.jpg

Mitgliedsnummer: 1059
Herkunft: Kerpen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 9

Also kleine Erfahrung mit Singsittichen!

Bitte nicht mit Wellis Vergesellschaften. Ich selber hatte ein Singsittichpaar und die dulden keine anderen neben sich. Die Hähne werden äußerst aggressiv insbesondere in der Brutzeit bzw. wenn sie in Brutstimmung sind. Da können die bis aufs Blut gehen.

Ich habe damals versucht in meiner Voliere was dazu zu setzen, aber das ging nicht gut. Zum Schluss habe ich mich dann schweren Herzens von den Singsittichen getrennt, da in meiner Voliere ja noch ein paar andere Leben sollten und nicht nur ein Hahn und seine Henne.

Ich habe dann irgendwann die Ziegensittiche bekommen und erst Jahre später mich getraut zu den Ziegen die Wellis zu setzen, da die Hähne ja auch ganz schön ihre Revier verteidigen können, aber das klappt.

LG Tina

suess
9 03.02.2010 20:07 Trispeed ist offline E-Mail an Trispeed senden Homepage von Trispeed Beiträge von Trispeed suchen Nehme Trispeed in deine Freundesliste auf Zur Startseite
katja1975
Welli Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 10

Hallo Tina (Trispeed)

vielen Dank - ich denke, das unterstreicht noch weiter mein erstes Bauchgefühl....

Zumal die Voliere wohl nicht soooo groß wird, dass man sie nachher zur Not unterteilen könnte...

Also bleibt es bei Wellis.. da weiß ich, was mich erwartet.

LG und schönen Abend
Katja
10 04.02.2010 21:04 katja1975 ist offline E-Mail an katja1975 senden Beiträge von katja1975 suchen Nehme katja1975 in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Vergesellschaftung Baumstruktur | Brettstruktur