Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Nymphie Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Noch zwei Nymphen dazu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch zwei Nymphen dazu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robby
Grünschnabel

Mitgliedsnummer: 730

Nordrhein-Westfalen

Fragezeichen Noch zwei Nymphen dazu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Hallo Leute,
brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Ich habe zwei Nymphen, beide ca. 3 1/2 Jahre alt. Rocky ist kerngesund, aber sehr dominant, was seine Patnerin oft zu spüren bekommt, indem er sie rupft. Nicki ist mein Sorgenkind, sie hat Probleme mit dem Gleichgewicht, eine Sehschwäche und erhebliche Flugprobleme. Immer wenn die beiden draußen sind habe ich Angst, dass Nicki wieder irgendetwas mitnimmt (Fenster, Türen, Wände ect.). Bis jetzt ist alles Gut gegangen, aber die Gefahr, dass sie sich irgendwann das Genick bricht ist groß, das sie oft Rocky hinterherfliegt.
Meine Überlegung ist es ihnen noch zwei Nymphen oder Wellis zu besorgen. Einen gesunden und einen kranken (flugunfähig), habe aber auch Angst, dass nachher zwei Nymphen von Rocky gerupft werden. Und wie ist überhaupt die Chance, dass Nicki bei dem kranken Vogel auf dem Käfig bleibt? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1 07.02.2010 16:13 Robby ist offline E-Mail an Robby senden Beiträge von Robby suchen Nehme Robby in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

schwierig...wie es im Endeffekt sein wird kann man ja nur spekulieren.
Hättest Du denn in der voliere ggf genug Platz für zwei weitere?
Oder wären auch zwei getrennte Volieren denkbar, eine für die Flieger und eine für die nichtflieger?
Dann könnte man unterschiedlich rauslassen bis sie sich richtig aneinander gewöhnt haben.
Hast Du denn behindertengerecht eingerichtet? Denn eigentlich können Flieger und NIchtflieger sehr gut miteinander leben, WENN alles für die Nichtflieger so ausgestattet ist das sie überall hin udn hoch kommen

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
2 07.02.2010 16:34 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Robby
Grünschnabel

Mitgliedsnummer: 730

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Robby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Ich wollte mir die Monta Villa Casa 120 zulegen, da wär genug Platz für zwei weitere Nymphen. Sie haben bei mir auch genügend Freiflug. Für den Übergang hätte ich noch einen Ersatzkäfig, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Der Käfig ist behindertengerecht eingerichtet, sogar der Vogelbaum steht ganz nah am Käfig, sodass Nicki keine Probleme hat.
Rocky und Nicki sind zwar manchmal wie Hund und Katze, aber ohne einander können sie auch nicht. Ist einer von beiden außer Sichtweite ist das Geschrei groß, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob sie zwei neue Partner überhaupt akzeptieren.

3 07.02.2010 17:29 Robby ist offline E-Mail an Robby senden Beiträge von Robby suchen Nehme Robby in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Nymphie Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Noch zwei Nymphen dazu? Baumstruktur | Brettstruktur