|
Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet
Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
|
|
 |
Noch zwei Nymphen dazu? |
Robby
Grünschnabel
Mitgliedsnummer: 730

|
|
Noch zwei Nymphen dazu? |
 |
1 |
Hallo Leute,
brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Ich habe zwei Nymphen, beide ca. 3 1/2 Jahre alt. Rocky ist kerngesund, aber sehr dominant, was seine Patnerin oft zu spüren bekommt, indem er sie rupft. Nicki ist mein Sorgenkind, sie hat Probleme mit dem Gleichgewicht, eine Sehschwäche und erhebliche Flugprobleme. Immer wenn die beiden draußen sind habe ich Angst, dass Nicki wieder irgendetwas mitnimmt (Fenster, Türen, Wände ect.). Bis jetzt ist alles Gut gegangen, aber die Gefahr, dass sie sich irgendwann das Genick bricht ist groß, das sie oft Rocky hinterherfliegt.
Meine Überlegung ist es ihnen noch zwei Nymphen oder Wellis zu besorgen. Einen gesunden und einen kranken (flugunfähig), habe aber auch Angst, dass nachher zwei Nymphen von Rocky gerupft werden. Und wie ist überhaupt die Chance, dass Nicki bei dem kranken Vogel auf dem Käfig bleibt? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
__________________ Liebe Grüße
|
|
1
07.02.2010 16:13 |
|
|
Tina
Co Admin

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

|
|
schwierig...wie es im Endeffekt sein wird kann man ja nur spekulieren.
Hättest Du denn in der voliere ggf genug Platz für zwei weitere?
Oder wären auch zwei getrennte Volieren denkbar, eine für die Flieger und eine für die nichtflieger?
Dann könnte man unterschiedlich rauslassen bis sie sich richtig aneinander gewöhnt haben.
Hast Du denn behindertengerecht eingerichtet? Denn eigentlich können Flieger und NIchtflieger sehr gut miteinander leben, WENN alles für die Nichtflieger so ausgestattet ist das sie überall hin udn hoch kommen
__________________ Liebe Grüße, Tina
mit einem Schwarm glücklicher Nymphies,Wellis und Bourkies
So leben meine Geierchen

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!!
Okay let´s Go
|
|
2
07.02.2010 16:34 |
|
|
Robby
Grünschnabel
Mitgliedsnummer: 730

Themenstarter
 |
|
Ich wollte mir die Monta Villa Casa 120 zulegen, da wär genug Platz für zwei weitere Nymphen. Sie haben bei mir auch genügend Freiflug. Für den Übergang hätte ich noch einen Ersatzkäfig, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Der Käfig ist behindertengerecht eingerichtet, sogar der Vogelbaum steht ganz nah am Käfig, sodass Nicki keine Probleme hat.
Rocky und Nicki sind zwar manchmal wie Hund und Katze, aber ohne einander können sie auch nicht. Ist einer von beiden außer Sichtweite ist das Geschrei groß, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob sie zwei neue Partner überhaupt akzeptieren.
__________________ Liebe Grüße
|
|
3
07.02.2010 17:29 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 9.298 | Views gestern: 14.197 | Views gesamt: 16.526.199
| Geblockte Angriffe: 681.825 | prof. Blocks: 3.025 | Spy-/Malware: 25.929 CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de |
Partnerseite mit 5% Preisnachlass für Forenuser
|