Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Nymphie Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Habe ein Problem und brauche rat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe ein Problem und brauche rat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MartinaZ
Profi

images/avatars/avatar-835.jpg

Mitgliedsnummer: 636
Herkunft: Kiel

Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 21

@TanaSatan: Das stimmt so nicht, was du schreibst! Mein Mann reagiert auch auf den Federstaub der Nymphen und hat keine Probleme, wenn die Vögel in der Voliere sind. Dass die Vögel den Staub beim Freiflug mehr verbreiten ist eigentlich logisch, oder?

21 10.03.2010 21:02 MartinaZ ist offline Homepage von MartinaZ Beiträge von MartinaZ suchen Nehme MartinaZ in deine Freundesliste auf Zur Startseite
TanaSatan
Stiller Mitleser

images/avatars/avatar-1130.jpg

Mitgliedsnummer: 59
Herkunft: Osnabrück

Krebs

Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 22

sie hat eine schwere bronchitis, da ist es egal wann und wieviel man vom staub einatmet. da reicht auch eine minimale menge.

ich hab seit fast 26 jahren schweres asthma, hab im jahr mehrmals bronchitis, lungenentzündungen, wäre 3 mal fast dran verreckt, einmal wegen der bronchitis und der tatsache das ich vögel im haus hatte und die waren davor und danach nur noch in der voliere gewesen, monatelang. der bronchitis ist es ehrlich gesagt scheißegal ob sie nun viel oder wenig staub abbekommt. die vögel verschlechtern es, egal wie sehr man sich dagegen wehrt und behauptet das es nicht so wäre.

aber wie gesagt, es ist ihre gesundheit, sie fragte um rat, wenn sie nicht hören will, ist es ihr eigenes problem

Unvergessen Euphrosyne und Gulliver weinen
22 10.03.2010 21:24 TanaSatan ist offline E-Mail an TanaSatan senden Beiträge von TanaSatan suchen Nehme TanaSatan in deine Freundesliste auf Zur Startseite
MartinaZ
Profi

images/avatars/avatar-835.jpg

Mitgliedsnummer: 636
Herkunft: Kiel

Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 23

Ich Schweif mal ab....
Nette Ausdrucksweise, Tana
So Fertig

23 10.03.2010 21:49 MartinaZ ist offline Homepage von MartinaZ Beiträge von MartinaZ suchen Nehme MartinaZ in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Devil98
Volieren Chef

images/avatars/avatar-1093.jpg

Mitgliedsnummer: 925
Herkunft: Iserlohn

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 24

ich finde auch Tana du übertreibst es jetzt.

26 Jahre Asthma, mehrfache Bronchitis und Lungenentzündung im Jahr????

Wieso hast du überhaupt etwas mit Vögel zu tun könnte ich jetzt fragen.

Vergleich doch nicht so einen Extremfall mit einer mit Sicherheit nicht so heftig augetretenen "Einzelkrankheit" von Karla.
Ich finde man sollte auch mal ne Chance geben. Karla wird ja jetzt nicht gleich verrecken, um mal bei Deinen Worten zu bleiben!

Abwarten wie es weiterverläuft, dann kann man entscheiden.

24 11.03.2010 20:56 Devil98 ist offline E-Mail an Devil98 senden Beiträge von Devil98 suchen Nehme Devil98 in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Devil98 in deine Kontaktliste ein
TanaSatan
Stiller Mitleser

images/avatars/avatar-1130.jpg

Mitgliedsnummer: 59
Herkunft: Osnabrück

Krebs

Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 25

..............

@devil98 wenn du mich privat angreifen willst, was du hier so schön gemacht hast und ja ich sehe das als angriff an, dann trag das per pn aus.

ich hab nur berichtet wie schlimm es werden kann

ich habe nie gesagt das karla verreckt, sondern das ich fast daran verreckt bin.
ich habe nie behauptet das karla genau das selbe passiert wie mir, was ich übrigens nichtmal meinem schlimmsten feind wünschte.
alle symptome die karla mir per pn zugeschickt hat, hat bei mir gleich die alarmglocken losschrillen lassen, weil es sich mehr als dramatisch anhörte...aber anscheinent hat sie nur übertrieben und ich hab mir ganz umsonst sorgen gemacht und mich hier vor euch allen zu affen gemacht, was euch jetzt den grund gibt mich anzugreifen. wenn es euch danach besser geht, gerne, aber bitte per pn, es gibt nämlich auch leute, so unwahrscheinlich wie es ist, die mich mögen und nicht sowas lesen möchten

Unvergessen Euphrosyne und Gulliver weinen
25 12.03.2010 06:18 TanaSatan ist offline E-Mail an TanaSatan senden Beiträge von TanaSatan suchen Nehme TanaSatan in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Devil98
Volieren Chef

images/avatars/avatar-1093.jpg

Mitgliedsnummer: 925

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 26

Wie Angriff erschien eher dein Text. Du hast lediglich deutliche Antworten bekommen auf gleichem Niveau. Sollte dennoch nicht persönlich genommen werden! Es geht nur um Karla.
Wenn Sie selbst und ihr Arzt der Meinung ist, es so zu probieren wie sie es jetzt macht. Sollte man der Sache erstmal eine Chance geben...

26 12.03.2010 08:35 Devil98 ist offline E-Mail an Devil98 senden Beiträge von Devil98 suchen Nehme Devil98 in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Devil98 in deine Kontaktliste ein
Lizi

images/avatars/avatar-1269.jpg

Mitgliedsnummer: 798
Herkunft: NES

Löwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 27

kommt mal wieder runter, das ist kein Thread für eure zickenkriege pfeif ;)

Karla, wenn es dir finanziell möglich ist dann besorg dir den Daikin Luftreiniger. Sowas ist zwar teuer aber du wirst merken dass die Staubbelastung extrem nachlässt! Die Vögel brauchen ja auch ihren Freiflug, zu wenig davon kann Frust aufbauen etc. am ende hast du eventuell rupfende Hühnchen oder Aggressionen die sie gegenseitig aufeinander haben.

und in stetiger Erinnerung an Petras kleine gelbe Sonne herz Tweety
27 12.03.2010 09:20 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Karluschka Weltkugel
Flugsicherungsdienst & Bodenpersonal

images/avatars/avatar-1201.jpg

Mitgliedsnummer: 184

Themenstarter Thema begonnen von Karluschka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 28

Ich finde, Tana war ehrlich besorgt und sie hat sich bemüht, mir rat zu geben, ich hatte sie per Pn gefrawgt, ob sie einen tip weiß, wie man bei Atemnot keine Panik bekommt. und übertrieben hab ich kein stückchen, ich hatte furchtbare atemnot. Aber die Bronchitis hat sich sehr gebessert. mein hausarzt hat mir sogar gesagt, ich soll ruhig die tiere wieder fliegen lassen und mich dran freuen im wohnzimmer. Was ich auch sofort gerne getan habe. ich huste noch dolle, aber es ist locker und beswsert sich täglich. Mein hausarzt meinte, ich soll Lungefacharzt absagen und Allergietest sdei Quatsch hoch 12. ich hätte in den Jahrzehnten 34 jahre mit Vögeln soviel Antiallergene entwickelt, dass es jetzt schwerlich noch zur Allergie käme. und es spricht nix dafür, dass ich eine hätte. es ist eine akute Bronchitis, die jetzt etwas schlimmer verlief als sonst. und keiner ruft umsonst den notarzt, wenn er nicht echte luftnot hat. Aber jetzt bin ich auf dem Wege der Besserung und wir könnten den Thread eigentlich schließen. Tana und dir nochmal danke, denn du hast es echt gut gemeint, selbst wenn deine Sorge wirklich etwas zu wseit ging, aber du hast dich bemüht und es gut gemeint.

Wer die Menschen kennt, muss die Tiere lieben
28 12.03.2010 13:20 Karluschka ist offline E-Mail an Karluschka senden Beiträge von Karluschka suchen Nehme Karluschka in deine Freundesliste auf Zur Startseite
JUNON
nymphennärrin*

images/avatars/avatar-1089.jpg

Mitgliedsnummer: 663
Herkunft: Stuttgart

Skorpion

Baden-Würtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 29

*
Och jö frage - also ehrlich . . . manchmal trifft es den Falschen -
tut mir leid - bei Allergien bin ich z.B. auf Knopfdruck schnell
" allarmisiert " pfeif Schwamm drüber . . .

TANA* siehste - KARLA* ist schon wieder obenauf* tanzenbanane

*wahrnehmung hat eine schützende kraft*
29 12.03.2010 15:55 JUNON ist offline Beiträge von JUNON suchen Nehme JUNON in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Ente
Anerkannter Cornflakesgeber

images/avatars/avatar-1310.jpg

Mitgliedsnummer: 644
Herkunft: Düsseldorf

Wassermann

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 30

Freut mich, dass es dir wieder besser geht hurra
Aus der Ferne ist es einfach schwer, sich die Situation richtig vorzustellen und jeder hat andere Erfahrungen und Erlebnisse, die er damit verbindet. Ist doch total normal, dass dann jeder anders reagiert - also was bringt es, wenn sich die, die noch guten Rat geben, gegenseitig in die Wolle kriegen?! Schwamm drüber, würd ich auch sagen grinsen

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude (Bonhoeffer)
30 12.03.2010 17:12 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehme Ente in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Ente in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Nymphie Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Habe ein Problem und brauche rat Baumstruktur | Brettstruktur