Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Nymphie Spezial » Besonderes Verhalten von Nymphensittichen » Hahn hängt nachts am Gitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hahn hängt nachts am Gitter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lizi

images/avatars/avatar-1269.jpg

Mitgliedsnummer: 798
Herkunft: NES

Löwe

Hahn hängt nachts am Gitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Hallo ihr lieben, nun soll mein erster Beitrag zum Thema Nymphis eine Frage sein.. ;)

Einer meiner Hähnchen hängt sich abends wenns schlafenszeit ist immer ans Voligitter und hält sich auch mit dem Schnabel fest, dabei steht der Schnabel etwas offen.
Das macht ihm seine liebste natürlich nach und hängt nun auch ständig am Gitter.
Wenn das Licht angemacht wird klettert er manchmal auf einen Sitzast, wird das licht ausgemacht klettert er aber wieder ans Gitter frage

Versteh das ganze Verhalten nicht, das könnte eine Marotte sein allerdings glaube ich nicht dass das hängen so bequem sein kann über Nacht keineahnung
Sittiche hängen, meines Wissens nach, nur am Gitter wenn sie Atembeschwerden / Atemnot haben.
Das kann ich so aber tagsüber bei ihm nicht beobachten.
Er fliegt gut, schnell und viel und ist dabei kaum außer atemn. Nicht mehr als die anderen Nymphis.

Habt ihr ideen?

und in stetiger Erinnerung an Petras kleine gelbe Sonne herz Tweety
1 27.01.2010 17:36 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
geierline
Welli Eroberer

Mitgliedsnummer: 1063
Herkunft: NRW/Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Hi,
unsere Wellis hängen auch nachts am Gitter "ab" *ggg* - hat auch nix mit Atembeschwerden zu tun.

Ob das nun bequem ist oder nicht, will ich nicht beurteilen. Unsere Geier würden sich wahrscheinlich auch wundern, wie wir Menschen im Bett liegen und so schlafen können.

Wenn Du befürchtest das was ernstes dahinter stecken könnte, lass es vom TA abchecken. Dann bist Du beruhigt und der Nymphi kann weiter am Gitter pennen ;-)

Gruß
Birgit

2 27.01.2010 17:51 geierline ist offline E-Mail an geierline senden Beiträge von geierline suchen Nehme geierline in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lizi

Löwe

Themenstarter Thema begonnen von Lizi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Ja ich dacht mir zuerst auch immer, lass ihn doch schlafen wie er will.
Allerdings belastet das hängen beide füßchen und jede halbe - eine Stunde wechseln sie normal die füße um sie zu entlasten und den anderen fuß wieder zu wärmen.
Das geht über Nacht ja dann nicht.. hm...

na mit Halo zum VKT gehen möcht ich so gut wie möglich vermeiden, der lässt sich von keinem Wesen ohne Federn anfassen :D
Hätt mich nur interessiert ob ihr da vielleicht noch paar Theorien habt ;)

3 27.01.2010 17:57 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Sydney Weltkugel
Moderator

images/avatars/avatar-1183.jpg

Mitgliedsnummer: 31
Herkunft: Stolberg / Kreis Aachen

Zwillinge

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

Puh, das finde ich ein wenig seltsam... keineahnung kopfkratz

Kenne dieses Verhalten nur, wenn meine Nymphies durch einen Nightfright aufgeschreckt wurden und erst mal vollkommen orientierungslos sind...

Wie sehen denn die eigentlichen Schlafplätze aus??? Wie hälst du deine Flauschis? Im Käfig, in einer Voli oder Vogelzimmer? Vllt gibt's ja da irgend etwas, was deinem Hahn stört...

Sylvia, die Haubenschlümpfe und die rosa Flugschweinchen hallo2
4 27.01.2010 19:28 Sydney ist offline E-Mail an Sydney senden Beiträge von Sydney suchen Nehme Sydney in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lizi

Löwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

Ich hab zwei Volis, die suchen sich immer eine aus in der sie schlafen ( 4 nymphis in einer Voli geht nicht wenn sie brutig sind -seufz- )
Da drin ist was halt in so ner Voli drinnen ist, Korksitzbrettchen, Äste,Schaukeln, Seile etc.
Wohl fühlen tut er sich darin, er schläft auch mit Köpfchen im Rücken wenn er mal auf nem Ast sitzt.

Wenn sie nen Nightfright haben hängen sie dann auch so am Gitter ja, aber nach ein paar Minuten klettern sie ja auch wieder runter.
Manchmal quetscht er sich auch in die Ecke der Voli, sodass er mit dem Kopf schon fast ans Gitter oben stöst
Die Volis hab ich auch schon mehrfach umgestaltet, es war aber jedesmal das selbe

kopfkratz

5 27.01.2010 19:57 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Chipzi Weltkugel
Welli König

images/avatars/avatar-1300.jpg

Mitgliedsnummer: 930
Herkunft: Reichenbach / Vogtland

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Das hatte ich auch schon mit einem Welli. Ich hab Abends oft Stundenlang geartet bis er entlich auf einem Ast saß. Stell mir das auch nicht grad bequem vor.

und immer im Herzen die Wellis:
Chipzi, Toki, Hansie, Rickie, Bubie, Merry, Sissi weinen
6 27.01.2010 22:08 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

Ich kenne dises Verhalten eigentlich nur bei Vögeln die neu sind, oder welche die besonders ängstlich sind. Sobald sie sich beruhigt haben entspannen sie und setzen sich auf die Sitzgelegenheiten.
Hast du ein Nachtlicht an?

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
7 27.01.2010 22:14 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lizi

Löwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Nachtlicht hab ich im Wohnzimmer immer an, sie können sich ja aussuchen in welche Voli sie schlafen wollen ( wohnzimmer oder schlafzimmer ) und da fällt es ziemlich unterschiedlich aus wo Halo hin möchte. Auch im Wohnzimmer beim Nachtlicht hängt er wenn ich schlafen geh und wenn ich frühs zu ihm geh hängt er auch oder immernoch ..

Das er Angst hat kann ich nicht sagen, er ist hier eigentlich der Chef der Bande und seit einem 3/4 Jahr bei uns.

Chipzi: hast du dir auch überlegt woran das gelegen hat??

8 28.01.2010 06:43 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Trispeed
Welli Eroberer

images/avatars/avatar-1235.jpg

Mitgliedsnummer: 1059
Herkunft: Kerpen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 9

Kein Grund zur Panik!

Das ist ein völlig normales Verhalten bei Wellis. Jeder Jeck ist anders.

Ich habe in meiner Voliere auch eine Fraktion, die auf den Ästen schläft und eine Fraktion, die Am Gitter schläft (und mir damit den ganzen Volierendraht im Schlaf einkackt motzen )

suess
9 28.01.2010 10:42 Trispeed ist offline E-Mail an Trispeed senden Homepage von Trispeed Beiträge von Trispeed suchen Nehme Trispeed in deine Freundesliste auf Zur Startseite
geierline
Welli Eroberer

Mitgliedsnummer: 1063
Herkunft: NRW/Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 10

Zitat:
Original von Trispeed
Kein Grund zur Panik!

Das ist ein völlig normales Verhalten bei Wellis. Jeder Jeck ist anders.

Ich habe in meiner Voliere auch eine Fraktion, die auf den Ästen schläft und eine Fraktion, die Am Gitter schläft (und mir damit den ganzen Volierendraht im Schlaf einkackt motzen )

Hi,
das kennen wir auch - sobald das Licht ausgeht, geht das Gerangel los. Und wer sitzt als erstes am Gitter? Jane! Wir holen sie regelmäßig wieder runter, aber das Gezicke geht weiter - und kaum hat man sich umgedreht, hängt sie wieder in der gleichen Ecke. LAG hat schon aus Zeitungspapier "Kackleisten" gefaltet und angebracht *ggg*
Gruß
Birgit

10 28.01.2010 10:49 geierline ist offline E-Mail an geierline senden Beiträge von geierline suchen Nehme geierline in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lizi

Löwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 11

von Nymphis kenn ich das verhalten eigentlich nicht, hab auch noch nie davon gehört deshalb kam es mir sehr merkwürdig vor

aber nungut dann soll er halt so schlafen wenns ihm spaß macht :)

11 28.01.2010 16:45 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
häubchen Weltkugel
Welli Kaiser

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Mitgliedsnummer: 767
Herkunft: Dortmund

Widder

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 12

Also gehört hab ich das auch schon, daß sich manche Geier ans Voligitter klemmen und da schlafen. Kommt mir echt nicht unbekannt vor. Bei mir hängt sich Hähnchen-Clara öfters ans Gitter wenn die Wilma ein Schläfchen macht. Er paßt dann immer schön auf sie auf! Lustig, wie er sich dann mit dem Schnabel einhängt.
Ich glaube nicht, daß du dir da Sorgen machen mußt. Manche Pieper haben halt ne komische Macke...!

12 29.01.2010 09:56 häubchen ist offline E-Mail an häubchen senden Beiträge von häubchen suchen Nehme häubchen in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Chris12
Käfigreiniger

Mitgliedsnummer: 1098
Herkunft: Stendal

Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 13

ein guter freund hat das problem ganz einfach gelöst indem er da oben wo sie saßen ca einen ast hinhing damit sie schön weit oben schlafen können.
den fühlen sich sich wohler so kenn ich das meine Nymphen nehmen auch meist den höchsten punkt zum schlafen manchmal streiten sie sich sogar um den höchsten schlafplatz
13 15.03.2010 23:27 Chris12 ist offline E-Mail an Chris12 senden Beiträge von Chris12 suchen Nehme Chris12 in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lizi

Löwe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 14

dann geht er in ne andere ecke. Ich glaub ihm gehts einfach ums gitter irre

14 16.03.2010 17:21 Lizi ist offline E-Mail an Lizi senden Beiträge von Lizi suchen Nehme Lizi in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Nymphie Spezial » Besonderes Verhalten von Nymphensittichen » Hahn hängt nachts am Gitter Baumstruktur | Brettstruktur