Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Bourkie Spezial » Erlebnisse mit unseren Bourkies » "Mein Baby gehört zu mir" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mein Baby gehört zu mir"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

"Mein Baby gehört zu mir" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

"Mein Baby gehört zu mir" Zitat Dirty Dancing zwinkern1 das war alles was Conny/Häubchen gestern nachmittag nur noch dazu einfiel was bei uns gestern passiert ist...Viola und ich waren sprachlos...
Aber lasst mich von vorne erzählen
Ihr habt alle das kleine "Sorgenkind" wie er es nannte von Uwe gesehen und mitverfolgt wie er immer mal davon berichtete. Ihr habt auch gesehen , das seine beiden Eltern hier in Rente gegangen sind.
Sorgenkind "Baby" war schon ne Weile von den Eltern abgesetzt udn saß im Extrakäfig mit seinem Bruder . Aber Uwe hatte etwas Sorge weil Baby NUR Hirse fressen wollte udn ansonsten nur so rumsaß keineahnung
Mir geht bei so kleinen Katastrophen ja immer gleich das Herz auf und ich habe Baby mitgenommen zu mir. Es saß jetzt gut eine Woche mit den Bourkies die von Sydney hier parken zusammen damit ich beobachten konnte ob und wieviel er frißt. Es gab jeden Tag Hirse aber auch etwas Wellimischung zum Neophemenfutter, ist ja nichts anderes als Hirse. Denn ich wollte ja schon das Baby irgentwann Schwarmtauglich würde.
Aber Baby saß immer nur so dropsig auf dem Boden [attach]40079[/attach] sodaß ich ihn gestern vormittag mal in einen Extrakäfig setzte und mit nach draussen nahm an die friche Luft und in die herrliche Sonne. Allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Am Nachmittag kamen Conny und Viola zu mir udn wir saßen auf der Terasse unterm Pavillion und tranken Kaffee als plötzlich ein paar Bourkies aus dem SH rauskamen udn zwitscherten. Es waren unter anderem Mickey und Mausi, die Eltern von Baby.
Plötzlich wie von Geisterhand[attach]40080[/attach] kam Leben in diesen kleinen Vogel, er wurde ganz groß und war ganz aufgeregt tanzenteddy
Sie riefen nacheinander und antworteten sich und es hörte gar nicht auf.
Ich habe mich dann kurzerhand entschlossen Baby in die AV zu setzen und abzuwarten was passiert.
Wir standen alle drei da wie vom Donner gerührt als Mickey und Mausi und sogar mein anderer Hahn Ali das kleine Baby abwechselnd fütterten.
Sofort war das kleine aufgenommen in die Gemeinschaft und wurde versorgt bis in den späten Abend. Baby kann noch nicht richtig fliegen, er flattert mehr so abwärts, deshalb saß es meist am Boden auf einer Hirse oder auf einem Tellerrand. Aber die anderen sind ständig um ihn rum, auch animieren sie ihn zum fliegen, rufen von oben runter, fliegen auf und AB und zeigen hm was er tun soll, es ist einfach zu schön mitanzusehen.
Auch heute morgen ist alles noch genau so wie gestern. Er wird um - und versorgt ich bin happy hoch 10 suess

Dateianhänge:
jpg Bild 136.jpg (55,03 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg Bild 143.jpg (71,40 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg Bild 157.jpg (61 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg Bild 161.jpg (65 KB, 94 mal heruntergeladen)

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
1 25.04.2010 11:01 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Terrorvögel
Welli König

images/avatars/avatar-1350.jpg

Mitgliedsnummer: 844

Schütze

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Bei Mama ist es ja schliesslich auch bei Uns egal und wenn mit 60zig Jahren immer noch am schönsten. grinsen
Und mir läuft immer noch das Herz über wenn ich daran denke wie Baby erst etwas verstört
auf den Voliboden sass.Dann rumlief und wie Er dann gefüttert würde.Man hätte vermuten können es wären Zwei verschiedene Vögel gewesen.Weil gut Versorgt und mit viel Mamiliebe ist Baby richtig aufgeblüht. herz herz herz
Irgendwie ne richtig schöne Muttertagsgeschichte. herz

Stitch,Mamble,Kira und Alina
2 25.04.2010 11:18 Terrorvögel ist offline E-Mail an Terrorvögel senden Beiträge von Terrorvögel suchen Nehme Terrorvögel in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lea
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Mitgliedsnummer: 935
Herkunft: Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Wow, wunder gibt es immer wieder hurra
Mama's sind und bleiben immer die besten!

Die Blue-Welli-Group
Sam, Jamie, Eva & Kasi

3 25.04.2010 11:29 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Beiträge von Lea suchen Nehme Lea in deine Freundesliste auf Zur Startseite
häubchen Weltkugel
Welli Kaiser

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Mitgliedsnummer: 767
Herkunft: Dortmund

Widder

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

Es war echt unglaublich, wie dieses süße kleine Wesen aufblühte, als es Mama und Papa hörte! Als wäre der Kleene auf standby gewesen.
Und dann hat Baby noch nicht mal Respekt vor den Nymphies! Immer dazwischen und mit an die Hirse! War ihm alles egal - er war bei seiner Familie! doppelknuddel

4 25.04.2010 11:34 häubchen ist offline E-Mail an häubchen senden Beiträge von häubchen suchen Nehme häubchen in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Uwe Sikora Weltkugel
Volierenreiniger

images/avatars/avatar-1118.jpg

Mitgliedsnummer: 947
Herkunft: 48249 Dülmen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

Hallo
Ja das ist mal der Hammer. Habe ich in all den Jahren noch nie gehört das die Eltern so etwas machen. Das ist einfach nur schön!! Freue mich sehr das die Familie jetzt so zusammen bleiben kann . Das ist KLASSE.

5 25.04.2010 12:04 Uwe Sikora ist offline E-Mail an Uwe Sikora senden Homepage von Uwe Sikora Beiträge von Uwe Sikora suchen Nehme Uwe Sikora in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Tina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Ich war bis gerade eben draussen kucken. Im Dämmerlicht ist ja Bourkie Time hurra
Schade, das dann das Licht nicht mehr so ausreicht, es ist herrlich die zu beobachten wie aktiv sie dann sind , wie Ali eben über die AV Bretter raste mit dem Kopf platt wie ne Flunder über den Boden und dann Vollgas.
Aber das allerschönste...Baby war hoch oben auf einem Ast. Keine Ahnung wie es dorthin gekommen ist aber es saß dort und reckte sein Köpfchen vor und zurück und schaute sich um, wie die anderen durch die Gegend flogen.
Tagsüber sitzt Baby ja meist irgentwo am Boden und man muß aufpassen nicht draufzutreten bei dem vielen Grau im Gefieder. Voll die Bodentarnfarbe, lol
Manchmal nehm ich ihn in die Hand und setze ihn zu den anderen nach oben, aber da bleibt er meist nicht lange und segelt zu Boden, flatterflatter schön langsam und das Spiel beginnt von vorn
Das Halten auf den Ästen fällt dann auch noch schwer, lieber ein Sitzbrett
Aber wie gesagt, gerade saß auch Baby hoch oben auf nem Ast und dieser wache Blick haach schmellllz hurra2

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
6 26.04.2010 21:40 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
häubchen Weltkugel
Welli Kaiser

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Mitgliedsnummer: 767
Herkunft: Dortmund

Widder

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

hurra hurra hurra hurra

7 27.04.2010 06:37 häubchen ist offline E-Mail an häubchen senden Beiträge von häubchen suchen Nehme häubchen in deine Freundesliste auf Zur Startseite
robynn
Virus gefährdet

images/avatars/avatar-1308.jpg

Mitgliedsnummer: 1125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Oh wie schön! Toll zu hören wie das Kleine aufgenommen wurde und sich nun entwickelt! hurra
8 27.04.2010 07:01 robynn ist offline E-Mail an robynn senden Beiträge von robynn suchen Nehme robynn in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Bourkie Spezial » Erlebnisse mit unseren Bourkies » "Mein Baby gehört zu mir" Baumstruktur | Brettstruktur