Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Farbschlag & Geschlechter Fragen » Meine zwei hübschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine zwei hübschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ente
Anerkannter Cornflakesgeber

images/avatars/avatar-1310.jpg

Mitgliedsnummer: 644
Herkunft: Düsseldorf

Wassermann

Nordrhein-Westfalen

Augenzwinkern Meine zwei hübschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Hier mal ein Foto der nächsten Pieper-Generation.

Hat jemand Lust, mal ein bisschen was zu bestimmen? Geschlecht, Farbschlag...

Bis jetzt hab ich nur im Kopf:
Farbschlag "Zeitung" grinsen

Dateianhang:
jpg mottelli.jpg (20,24 KB, 84 mal heruntergeladen)

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude (Bonhoeffer)
1 04.07.2010 15:23 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehme Ente in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Ente in deine Kontaktliste ein
Aggi
Moderator

images/avatars/avatar-1341.jpg

Mitgliedsnummer: 940

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Ist denn Motte auch noch nen Jungtier??
Sieht mir iwie nach 2 Hennen aus...
Aber sicher bin ich mir da nicht...
Wegen den weißen Ringen um die Nasenlöcher herum bei Motte (sieht zumindest auf dem Bild so aus) keineahnung

2 04.07.2010 15:48 Aggi ist offline E-Mail an Aggi senden Beiträge von Aggi suchen Nehme Aggi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Aggi in deine Kontaktliste ein
Phönix Weltkugel

images/avatars/avatar-934.jpg

Mitgliedsnummer: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Es sind schon mal zwei Hennen grinsen

Hast du vielleicht auch Bilder von vor der Jugendmauser von den beiden ?

Bei der vorderen Henne würde ich nun reinst nach dem Foto auf Opalin blau EGG 2 tippen.

Von der hinteren bräuchte man auch ein Foto von seitlich oder hinten... nur von dem Foto her würde ich opalin grau tippen grinsen

Meine Wellizucht

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.
(Andreas Tenzer)
3 04.07.2010 15:49 Phönix ist online E-Mail an Phönix senden Homepage von Phönix Beiträge von Phönix suchen Nehme Phönix in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Aggi
Moderator

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

Sag mal Inga...
Da du gerade schon ne bestimmte Art von GG ansprichst....
Könntest du mir die Unterschiede der verschiedenen GG`s mal verklickern?! grinsen

4 04.07.2010 15:52 Aggi ist offline E-Mail an Aggi senden Beiträge von Aggi suchen Nehme Aggi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Aggi in deine Kontaktliste ein
Phönix Weltkugel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

Guck mal HIER Beitrag 7, da hat Leonie es eigentlich sehr schön erklärt. Besser könnte ich es nun auch nicht formulieren grinsen

Ob es sich um ein EGG1 oder EGG2 handelt sieht man oft erst nach der Jugendmauser, wenn es sich nicht durch Vererbungslehre vorher schon rausfinden läßt.

Meine Wellizucht

(Andreas Tenzer)
5 04.07.2010 15:59 Phönix ist online E-Mail an Phönix senden Homepage von Phönix Beiträge von Phönix suchen Nehme Phönix in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Aggi
Moderator

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Au ja....
Das ist echt klasse erklärt...
Thanks grinsen

6 04.07.2010 16:10 Aggi ist offline E-Mail an Aggi senden Beiträge von Aggi suchen Nehme Aggi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Aggi in deine Kontaktliste ein
Ente

Wassermann

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Ente
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

Motte müsste jetzt so ca. 4 Monate alt sein. Tina sagte, das ist sicher ne Henne, wird sie wohl Recht haben!

Danke für die Farbschlag-Analyse. muss mich da gleich mal einlesen grinsen

Hier nochmal Motte vor der Jugendmauser.

Dateianhänge:
jpg 2.jpg (33,33 KB, 52 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (24 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg 7.jpg (61 KB, 51 mal heruntergeladen)

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude (Bonhoeffer)
7 04.07.2010 16:59 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehme Ente in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Ente in deine Kontaktliste ein
Phönix Weltkugel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Gut dann bleib ich bei meinem Tipp, ein Opalin grau daumenhoch

Meine Wellizucht

(Andreas Tenzer)
8 04.07.2010 18:47 Phönix ist online E-Mail an Phönix senden Homepage von Phönix Beiträge von Phönix suchen Nehme Phönix in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Ente

Wassermann

Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Ente
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 9

Beim ersten Lesen dachte ich "was um alles in der Welt sind EGGs" und hab nur Bahnhof verstanden.

Ist aber tatsächlich sehr schön erklärt, und spannend ist das grinsen
Das macht richtig Spaß daumenhoch

Was Elli und Opalin blau EGG2 betrifft: Bis gestern war sie für mich grün, mit nem Blauschimmer im Nacken. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der ganze Vogel blau schimmert. grinsen So lässt sich das Auge beeinflussen.

Danke für eure Hilfe! Ihr habt's echt drauf!grinsen daumenhoch

9 05.07.2010 10:04 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehme Ente in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Ente in deine Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Farbschlag & Geschlechter Fragen » Meine zwei hübschen Baumstruktur | Brettstruktur