Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Besonderes Verhalten von Wellensittichen » Aggressives Verhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aggressives Verhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo
Grünschnabel

Mitgliedsnummer: 1189
Herkunft: Bremen

Aggressives Verhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Hallo,

wie gerade in meiner Vorstellung beschieben, pflege ich im Moment den Wellensittich unserer Nachbarn, der sich ich denke mal auch aufgrund der Einsamkeit mir gegenüber sehr aggressiv verhält. Es kommt auch aus heiterem Himmel. Erst hält er mit den Kopf zum kraulen hin und etwas später hackt er nach meiner Hand. Auch wenn ich ihm Gemüse reichen möchte hackt er nach meiner Hand. Es wäre toll, wenn ihr mir da Tipps geben könntet wie ich mich verhalten kann und ob ich vielleicht irgend etwas falsch gemacht habe. Achso, tagsüber hat er Freiflug im Zimmer nur abends kommt er dann in den Käfig.
Die Aggressivität ist aber Tageszeit unabhängig. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ach ja, ein paar Adressen von Notstationen und Züchtern im Raum Bremen wären toll, damit ich diese Adressen dann weiterreichen kann. Es geht einfach nicht, dass Nicky alleine bleibt.

Viele Grüße,

Jo
1 30.06.2010 12:31 Jojo ist offline E-Mail an Jojo senden Beiträge von Jojo suchen Nehme Jojo in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Das ist leider ein sehr natürliches Verhalten bei einzelnd gehaltenen Vögeln. Wie sollen sie sonst ihre Unmut und Frust deutlich machen ?
Versuch auf die Besitzer einzuwirken, denn Einzelhaltung geht gar nicht.

Du kannst Finchen/Dörthe anschreiben, sie gehört hier bei uns zum Moderatoren Team,
sie kommt aus Prinzhöfte/Oldenburg und wird Dir sicher helfen ihn notfalls auch aufnehmen

Find ich super das Du Dich so um den Kleinen bemühst daumenhoch ich drück die Daumen das Du Erfolg bei den Besitzern hast. Wäre schön wenn Du weiter berichtest
Zur Unterstüzung könntest Du ihnen hier unter Welli Fotos die Sammlung der Kuschelbilder zeigen. Es gibt doch nichts schöneres als schmusende Wellis

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
2 30.06.2010 12:56 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Jojo
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Jojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Hallo Tina,

danke für deine Antwort, ich hab mir halt schon Gedanken gemacht dass ich etwas falsch mache. Es ist natürlich umso trauriger, dass er sich so verhält, weil er einsam ist, da man das ja auch gut ändern könnte. Im Prinzip wissen die Besitzer auch, dass es keine artgerechte Haltung ist. Ich habe sie ja schon oft genug darauf hingewiesen, da man ja eigentlich auch ohne eigene Wellis weiss, dass es sich um Schwarmvögel handelt...
Ich werde mich auf jeden Fall mit Finchen/Dörte beraten. Vielleicht kann sie ja auch einen Wellensittich vermitteln, da ich nicht glaube, dass sie Nicky abgeben werden.
Ich werde auch weiter berichten.

Viele Grüße,

Jo
3 30.06.2010 13:08 Jojo ist offline E-Mail an Jojo senden Beiträge von Jojo suchen Nehme Jojo in deine Freundesliste auf Zur Startseite
JUNON
nymphennärrin*

images/avatars/avatar-1089.jpg

Mitgliedsnummer: 663
Herkunft: Stuttgart

Skorpion

Baden-Würtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

pfeif - in meiner Nymphenguppe habe ich seit neuestem auch 2 Welli* -
ein Fundvogel kam so zu mir - aber es ist einfach toll, wie die zwei sich
den lieben langen Tag kraulen.

Ist der Welli ein Hahn oder Henne ? Wenn es ein Hahn ist, gebe ich gleich
mal den guten Tipp weiter, den ich allerseits von Wellikenner bekam -
nimm noch einen Hahn hinzu, wenn man Angst vor Brut hat. Vielleicht
ist das auch ein Grund Deiner Nachbarn ES allein zu halten?

(Hähne haben eine lila-blaue Wachshaut überm Schnabel
-Henne - eine bräunlich-gelbe Wachshaut . . . )

Schön, daß Du nicht aufgibst, dem Welli zu helfen - viiiiiel Glück herzchen

Dateianhänge:
jpg frieda 030.jpg (58 KB, 70 mal heruntergeladen)
jpg frieda & die gruppe 052.jpg (36,34 KB, 70 mal heruntergeladen)
jpg 2 pfingst-montag 009.jpg (44 KB, 70 mal heruntergeladen)

*wahrnehmung hat eine schützende kraft*
4 30.06.2010 17:06 JUNON ist offline Beiträge von JUNON suchen Nehme JUNON in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Jojo
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

Hallo Junon,

danke für die tollen Fotos, die werde ich ausdrucken und meinen Nachbarn unter die Nase halten. Vielleicht bekommen sie dann doch mal ein schlechtes Gewissen.
Deine Frage nach Henne oder Hahn kann ich nicht so genau beantworten. Ich habe gerade mal überlegt seit wann sie Nicky haben, ich glaube Februar oder März. Am Anfang als sie ihn mir gezeigt haben hatte er eine blaue Wachshaut über dem Schnabel, jetzt sieht sie eher braun aus glaube ich. Ich gehe gleich mal rüber und kucke. Vielleicht kann ich auch ein Foto von ihm machen.

Viele Grüße,

Jo
5 30.06.2010 18:41 Jojo ist offline E-Mail an Jojo senden Beiträge von Jojo suchen Nehme Jojo in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Jojo
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Hallo an alle,

seit heute hat Nicky einen Partner *freu*. Als meine Nachbarn am Samstag wieder da waren, habe ich sie mir gleich vorgenommen und ihnen nochmal deutlich gemacht, dass Nicky nicht länger alleine bleiben kann und... heute abend klingelte es an der Tür und sie haben heute einen Partner für Nicky bei einem Züchter geholt. Eine Notstation wäre natürlich besser gewesen, aber ich bin schon froh, dass Nicky jetzt einen Partner hat. Sie haben sich erstmal langsam aneinander herangetastet und sich dann nach einiger Zeit sogar schon gegenseitig geputzt. Vielleicht kann ich ja mal Fotos von den Beiden zusammen machen. Die Fotos von Nicky reiche ich in den nächsten Tagen nach. Ich habe im Moment viel zu tun und leider ein krankes Meeri, das ich Päppeln muss.

Viele Grüße,

Jo
6 06.07.2010 23:08 Jojo ist offline E-Mail an Jojo senden Beiträge von Jojo suchen Nehme Jojo in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Terrorvögel
Welli König

images/avatars/avatar-1350.jpg

Mitgliedsnummer: 844

Schütze

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

hurra hurra hurra
Hast Du super hinbekommen. daumenhoch
Nicky ist jetzt tierisch glücklich nicht mehr allein sein zu müssen.
tanzen3

Stitch,Mamble,Kira und Alina
7 07.07.2010 11:15 Terrorvögel ist offline E-Mail an Terrorvögel senden Beiträge von Terrorvögel suchen Nehme Terrorvögel in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Sydney Weltkugel
Moderator

images/avatars/avatar-1183.jpg

Mitgliedsnummer: 31
Herkunft: Stolberg / Kreis Aachen

Zwillinge

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Haaaaaaaaaaach, wie schön... hurra hurra

Ich freu mich, daß Nicky nun nicht mehr alleine sein muß.

Sylvia, die Haubenschlümpfe und die rosa Flugschweinchen hallo2
8 07.07.2010 11:55 Sydney ist offline E-Mail an Sydney senden Beiträge von Sydney suchen Nehme Sydney in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 9

SUPER daumenhoch

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
9 07.07.2010 13:29 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Ente
Anerkannter Cornflakesgeber

images/avatars/avatar-1310.jpg

Mitgliedsnummer: 644
Herkunft: Düsseldorf

Wassermann

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 10

Toll gemacht! Das ist echte Tierliebe! hurra

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude (Bonhoeffer)
10 07.07.2010 14:26 Ente ist offline E-Mail an Ente senden Beiträge von Ente suchen Nehme Ente in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Ente in deine Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Besonderes Verhalten von Wellensittichen » Aggressives Verhalten Baumstruktur | Brettstruktur