Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisabeth Weltkugel
Volierenreiniger

images/avatars/avatar-1330.jpg

Mitgliedsnummer: 231
Herkunft: Deutschland

Schütze

Sachsen

Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Hey, ich hab mal ne Frage: Wenn ich vom Züchter einen Welli kaufe (schon untersucht), kann ich ihn direkt zu den anderen setzen oder muss ich erst getrennte Käfige benutzen? (Kann ja sein, dass sie sich dann hacken)

Weil ich nachher zum Züchter in meiner Nähe fahre =), mal sehen ob ich mit leeren Händen wieder komme (eher nicht xD).
lachmichweg

pfeif
Natürlich werden dann Pics kommen. foto

1 29.07.2010 13:50 Elisabeth ist offline E-Mail an Elisabeth senden Homepage von Elisabeth Beiträge von Elisabeth suchen Nehme Elisabeth in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Elisabeth in deine Kontaktliste ein
Elisabeth Weltkugel
Volierenreiniger

Schütze

Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Elisabeth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

Also, wenn es keiner für nötig hält mir zu antworten (sorry, ich weiß es ist erst kurz drin, aber es sind immerhin schon Aufrufe da) werde ich eben Siggi mitnehmen (und sie entscheiden lassen) und außerdem 2 Käfige mitnehmen und den Züchter fragen, was er denkt.

2 29.07.2010 15:16 Elisabeth ist offline E-Mail an Elisabeth senden Homepage von Elisabeth Beiträge von Elisabeth suchen Nehme Elisabeth in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Elisabeth in deine Kontaktliste ein
Terrorvögel
Welli König

images/avatars/avatar-1350.jpg

Mitgliedsnummer: 844

Schütze

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Hi Elisabeth
Wenn Du den Züchter nicht genau kennst........
Ich sag mal Vertrauen ist Gut. Kontrolle ist besser. grinsen
Gut wenn Er mit Leib und Seele Züchter ist immer drauf Achten das Sein Schwarm gesund ist.Aber Er wird seinen Nachwuchs dann nicht einzeln beim Tierarzt durchchecken lassen bevor Er Sie abgibt.Ausser Er ist Millonär. grinsen
Also lieber Abstriche usw machen lassen.

Stitch,Mamble,Kira und Alina
3 29.07.2010 16:22 Terrorvögel ist offline E-Mail an Terrorvögel senden Beiträge von Terrorvögel suchen Nehme Terrorvögel in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Elisabeth Weltkugel
Volierenreiniger

Schütze

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

okay danke grinsen

4 29.07.2010 16:26 Elisabeth ist offline E-Mail an Elisabeth senden Homepage von Elisabeth Beiträge von Elisabeth suchen Nehme Elisabeth in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Elisabeth in deine Kontaktliste ein
gelbwange
Schwarmchef

images/avatars/avatar-1032.jpg

Mitgliedsnummer: 871
Herkunft: Auetal

Fische

Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

ich kenne einige Züchter,aber keinen einzigen der seine Wellis schon untersuchen lassen hat

Die Träne die du lachst,mußt du nicht weinen
5 29.07.2010 17:25 gelbwange ist offline E-Mail an gelbwange senden Beiträge von gelbwange suchen Nehme gelbwange in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Fantasygirl Weltkugel
Schwarmchef

images/avatars/avatar-1057.jpg

Mitgliedsnummer: 24
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

Ich kenne eine einzige Züchterin, bei der ich es für unnötig halten würde, einen Check-In zu machen, weil ich sie kenne und genau weiß, dass sie zwar nicht jedes Küken, dafür aber akribisch jeden Neuzugang oder auch nur anscheinend kranken Vogel untersuchen lässt. Ansonsten, bei jedem anderen Züchter, würde ich mich nicht darauf verlassen und deshalb Quarantäne + Eingangscheck durchführen (lassen).

6 30.07.2010 07:07 Fantasygirl ist offline E-Mail an Fantasygirl senden Beiträge von Fantasygirl suchen Nehme Fantasygirl in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Elisabeth Weltkugel
Volierenreiniger

Schütze

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

ich halte sie jetzt erst einmal einzeln

damit alle glücklich sind und bleiben

ich hab ihn auch kontrollieren lassen vom ta

7 30.07.2010 10:14 Elisabeth ist offline E-Mail an Elisabeth senden Homepage von Elisabeth Beiträge von Elisabeth suchen Nehme Elisabeth in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Elisabeth in deine Kontaktliste ein
Flugkünstler96 Weltkugel
Schwarmchef

images/avatars/avatar-1307.jpg

Mitgliedsnummer: 948
Herkunft: Stavenhagen

Schütze

Mecklenburg-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Fotos!! foto

Wo geflogen wird da fallen auch Federn putzen
8 30.07.2010 10:30 Flugkünstler96 ist offline E-Mail an Flugkünstler96 senden Homepage von Flugkünstler96 Beiträge von Flugkünstler96 suchen Nehme Flugkünstler96 in deine Freundesliste auf Zur Startseite AIM-Name von Flugkünstler96: / YIM-Name von Flugkünstler96: / MSN Passport-Profil von Flugkünstler96 anzeigen
Elisabeth Weltkugel
Volierenreiniger

Schütze

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 9

gucke ma da nach foto

Brief an meine Mama

grinsen ich bin so hurra hurra hurra baeh

9 30.07.2010 11:06 Elisabeth ist offline E-Mail an Elisabeth senden Homepage von Elisabeth Beiträge von Elisabeth suchen Nehme Elisabeth in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Elisabeth in deine Kontaktliste ein
Fantasygirl Weltkugel
Schwarmchef

images/avatars/avatar-1057.jpg

Mitgliedsnummer: 24
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 10

Wenn die beiden eh schon im selben Raum stehen und dadurch Kontakt haben, kannst du sie auch ruhig zusammen lassen. Eine Quarantäne hat dann eh keinen Sinn mehr. Lass am besten beide gemeinsam fliegen, dann können sie ausweichen, wenn sie wollen.

Wie alt ist denn deine Henne? Ich frage deshalb, weil die Kombination ältere Henne, junger Hahn ja häufig erstmal ein wenig subobtimal ist, bis der Hahn auch erwachsen ist. Sie zeigt ja aber schon mal ganz gut Interesse, ist ja schon einmal ein gutes Zeichen. grinsen

10 31.07.2010 18:25 Fantasygirl ist offline E-Mail an Fantasygirl senden Beiträge von Fantasygirl suchen Nehme Fantasygirl in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Frage Baumstruktur | Brettstruktur