Verdis Tagebuch |
WelliMuc
Schwarmchef

Mitgliedsnummer: 588
Herkunft: München

|
|
Samstag, 19.06.
Heute wurde ich eingefangen und in eine kleine Holzbox gesetzt. Dann haben mich diverse Federlose eine halbe Ewigkeit lang durch die Gegend gefahren. Natürlich hat es keiner für nötig befunden, mir die ganze Sache zu erklären.
Als ich endlich wieder raus durfte, war ich an einem ganz anderen Ort: Anderer Raum, neuer Käfig, neue Kumpels. Na ja, ich will mich nicht beschweren: wenigstens gibt es Kumpels. Fünf an der Zahl - weniger als in meinem großen Schwarm, dem ich bis heute Morgen noch angehört habe, aber immerhin vier Kumpels mehr als die ganzen Jahre zuvor in der 2er WG.
Zum Glück scheinen dir fünf ganz nett zu sein. Die ersten Kontakte waren recht erfreulich; besonders der kleine blaue Hahn, Kimi, hat mich begeistert begrüßt.
Geschlafen wird auf Schaukeln - sogar für mich war noch eine frei. Sieht fast so aus, als habe man mich erwartet... Eigentlich ein schöner Gedanke.
Sonntag 20.06.
Früh morgens aufgewacht, voller Tatendrang. Nach dem Frühstück, bei dem gleich Klein Kimi vorbei schaute, habe ich mit dem Käfigältesten Martin, ein grüner Schecke, Bekanntschaft geschlossen. Der ist auch ganz nett. Hat mir einiges über sich, die anderen, das Leben hier und "unsere" Federlose erzählt. Sieht so aus, als hätte ich es gar nicht so schlecht getroffen.
Der Morgen ging schnell vorbei.
Während der Mittagsruhe setzte sich eine zierliche graue Henne neben mich und schaute mich interessiert an. Ich habe reflexartig einen Balzversuch gestartet - und bin kläglich gescheitert. Hmm, komisch - sie schien mir echt interessiert. Später nahm mich Kimi zur Seite um mir unter vier Augen ein paar Infos über die junge Dame zu geben. Sie kommt aus einer Einzelhaltung (hätte nicht gedacht, dass diese Schauergeschichten echt wahr sein könnten) und ist sehr schüchtern. Er meinte, ich solle es langsam angehen lassen, bloß keinen übereilten Balzversuch - und vor allem: nicht füttern! Aha. Na, dann danke für die Tipps, Kumpel.
Abends habe ich mich dann mal an die Chefin ran gemacht: Flavia, eine Prachthenne. Das ging ganz gut - zumindest, bis ich versucht habe, aufzusteigen. Dann ging's schief. Wir sind ganz schön ins Trudeln geraten... Die Dame war "not amused" und alle weiteren amourösen Geschichten damit ad acta gelegt. Schade.
Montag 21.06.
Lisa saß schon frühmorgens neben mir auf dem Ast. Habe versucht, die interessierten Blicke zu ignorieren und so zu tun, als wäre alles ganz normal. Scheint zu funktionieren, denn so nach und nach rückte sie immer näher. Ich hätte ja zu gerne gebalzt - aber Kimis warnender Blick hat mich gerade noch gebremst.
Am Nachmittag habe ich einen Wettflug mit Lisa gemacht. Ich habe verloren. Absichtlich. Für einen Gentleman ist es selbstverständlich, die Dame gewinnen zu lassen. Sie hat sich sehr gefreut.
Dann habe ich einen Wettflug mit Kimi gemacht. Ich habe verloren. Diesmal unabsichtlich. Blamabel, dass das ausgerechnet vor Lisa passieren musste. Aber sie verfolgt mich trotzdem mit ihren Blicken.... Dabei fällt mir auf, dass sie unglaublich schöne große Augen hat....
Dienstag 22.06.
Heute Morgen hat sich Lisa wieder neben mich gesetzt. Ich habe ihr einige nette Anekdoten aus meinem Leben in der Pflegestelle erzählt. Sie hat sehr interessiert zugehört und zum Schluss gemeint, ich sein ein fabelhafter Geschichtenerzähler. Da bin ich glatt um einen Millimeter gewachsen!
Dann waren wir zusammen Mittag essen. Danach saßen wir für die Mittagspause nebeneinander auf einem Ast. Ich konnte das schöne Wellenmuster ihrer Flügel bewundern - sieht sehr apart aus. Und der Grauton ihres Gefieders ist sehr, sehr edel. Von ihren großen, blanken Augen ganz zu schweigen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist sie eine der niedlichsten Hennen, die ich je gesehen habe....
Mittwoch 23.06.
Morgens saßen Lisa und ich wieder auf unserem Lieblingsast. Sie hat mir ein bisschen was aus ihrem Leben erzählt. Unendlich traurig. Drei Jahre allein, nur mit einem Plastikkumpel. Niemandem zum Spielen, keinen zum Reden, eine schier endlose Kette von langen, eintönigen Tagen... Wie können Federlose nur so grausam sein? Ich habe ihr spontan gesagt, dass ich sie nie, nie allein lassen würde. Da hat sie mir ganz tief in die Augen geschaut - die ihren waren riesengroß und blank... zum Ertrinken... ich konnte kaum Atmen... unsere Schnäbel kamen sich immer näher... und dann - dann drängte sich Flavia auf unseren Ast. Oh neee, ne?!? Muss die mir unbedingt den romantischsten Augenblick meines Lebens vermasseln??!! Herzlichen Dank auch.
Aber mittags habe ich gleich die nächste Chance genutzt. Ich habe mich auf die Schaukel neben Lisa gesetzt und ihr gesagt, wie hübsch sie aussieht und wie nett ich sie finde. Sie fand das ganz toll und kam näher. Ich rutschte auch näher, Und noch näher. Und dann habe ich mal vorsichtig mit dem Schnabel ihr Kopfgefieder geglättet. Prompt hat sie mir das Köpfchen in eindeutiger Geste zum Kraulen hingestreckt. Na da habe ich aber gekrault! Als Dank hat sie dann mich gekrault. Und zum Schluss haben wir uns geküsst. Hach ist das schön! Ich bin verliiieeebt!!
Donnerstag 24.06.
Heute kein Bock auf Tagebucheintragungen.
Ich bin verliebt, verliebt, verliebt, verliebt, verliiiieeeeeebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freitag 25.06.
Habe ich schon erwähnt, dass ich verliebt bin?!
Heute morgen ganz vorsichtig von der Schaukel geklettert um Lisa nicht zu wecken. Meine Süße schläft noch und ich wollte schnell meinen Kropf auffüllen, um ihr das Frühstück an die Schaukel zu bringen. Hat funktioniert und sie war hellauf begeistert von meiner Fürsorge! Haben den ganze Vormittag mit Schnäbeln und Kraulen verbracht.
Den Nachmittag auch.
Abends saßen wir dann ganz lange auf "unserem" Ast. So lange, dass wir verpasst haben, uns zwei nebeneinander liegende Schlafschaukeln zu sichern. Blöd, dass dann nur noch zwei gegenüber liegende Schaukeln frei waren. Und da jeweils eine Henne (entweder Flavia oder Suzette) daneben saßen, war auch nicht zu erwarten, dass man da jemanden runterwerfen könnte. Da getrennt schlafen überhaupt nicht in Frage kam, haben wir uns zu zweit auf eine Schaukel gequetscht. Zum Glück sind wir beide schlank. Flügel an Flügel sind wir eingeschlafen.
Samstag 26.06.
Bin heute neben Lisa aufgewacht und habe sie gleich mit einem Küsschen geweckt.
Den ganze Tag wieder geschnäbelt und gekrault. Unsere Federlose schlich ständig um unseren Käfig rum und hielt sich ein kleines, graues Kästchen vors Gesicht. Federlose sind schon komisch...
Martin meinte, die würde jetzt Fotos machen. So, so.
Und was ist mit unserer Privatsphäre?! Das ist echt ziemlich frech! Sicherheitsdienst, könnte bitte jemand mal diese Paparazza entfernen?!
Sonntag 27.06.
Mein Resümee nach einer Woche in neuen Heim: Ich habe zwar ein kleines Welliparadies verloren, als man mich aus meiner Pflegestelle holte. Aber ich habe hier mein ganz persönliches großes Paradies in Form von Lisa gefunden!
Es gibt nichts schöneres, als wenn die süßeste Henne der Welt einem zärtlich das Köpfchen krault! Ob die Federlosen wissen, wie schön das ist? Ach, was denke ich da? Woher sollen die das denn wissen - die haben doch gar keine Federn...
__________________ Viele Grüße von Steffi und den sechs Federbällchen
Martin, Suzette, Flavia, Kimi, Lisa und Verdi.
|
|
1
28.06.2010 15:13 |
|
|
lisi_hasi
Futtergeber und Putze

Mitgliedsnummer: 325
Herkunft: Oberbayern

|
|
Oh Gott, ich hab Pipi in die Augen
|
|
2
28.06.2010 15:33 |
|
|
Terrorvögel
Welli König

Mitgliedsnummer: 844

|
|
Das war umwerfend schön.
__________________ Viola
+
Terrors hoch 4
Stitch,Mamble,Kira und Alina
|
|
3
28.06.2010 21:54 |
|
|
Bonnie
Welli König

Mitgliedsnummer: 479

|
|
echt schön geschrieben
__________________ Bonnie und ihre Geier Mausi ,Kenny,Tacco,Olli und Lucy
|
|
4
28.06.2010 22:28 |
|
|
JUNON
nymphennärrin*

Mitgliedsnummer: 663
Herkunft: Stuttgart

|
|
ja ja !!! umwerfend schön !!!!!
weiter ! weiter
weiter
__________________ *
Grüße von SILVI & ihren * 3
Pärchen* +J+M+J
*wahrnehmung hat eine schützende kraft*
|
|
5
28.06.2010 23:37 |
|
|
lisi_hasi
Futtergeber und Putze

|
|
Hallo Verdi,
tut mir leid das ich mal wieder in deinem Tagebuch lese, aber ich brauchte mal was schoenes zum Aufmuntern und hab fast wieder Pipi in die Augen.
Auch wollt ich fragen ,wies eurer jungen Lieben den so geht? Immer noch verliebt wie am ersten Tag???
|
|
6
19.07.2010 14:17 |
|
|
WelliMuc
Schwarmchef

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von lisi_hasi
Auch wollt ich fragen ,wies eurer jungen Lieben den so geht? Immer noch verliebt wie am ersten Tag??? |
Ja, klar - verliebt wie am ersten Tag!
Heute Nacht haben wir uns wieder eine Schaukel geteilt...
So richtig "zum Zug" bin ich noch nicht gekommen (ihr-wisst-schon-was:
). Liegt daran, dass mein kleines Zuckerschnäbelchen manchmal etwas konfus ist.
Vor drei Tagen waren wir so richtig schön am Schnäbeln und Kraulen - es hatte was von "halb zog sie ihn, halb sank er hin" (ja, ich bin ein gebildeter Hahn
).
Na jedenfalls, Lisa hatte sich quer über meinen Hinterkopf Richtung Rücken gekrault, als sie plötzlich ein Füßchen hob und auf mich drauf stellte.
Äh, hä?! Moooooment... Das mit dem Fuß aufstellen ist immer noch Sache des Hahns! Ich habe versucht, meinem Herzblatt die Sache mit dem ihr-wisst-schon-was zu erklären. Hat sie mir einfach nicht geglaubt.
Nur weil das alle machen, müsse es doch nicht die einzige Möglichkeit sein. Das sei ja langweilig. Man könne doch mal was Neues ausprobieren.
Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass wir aus anatomischen Gründen gar nicht anders können...
Woher ich das denn wissen wolle - ich sei doch kein VK TA!
Nein, ich bin kein VK TA, aber ich habe in der Pflegestelle gut aufgepasst und da war es quasi überliefertes Wissen, dass es nur so geht, dass der Hahn oben sitzt.
Das sei ja irre chauvinistisch und damit völlig überholt. Die selbst bestimmte Henne von heute wäre allem Neuen aufgeschlossen und ob ich denn schon mal was von Tantra gehört hätte...
Tantra?!?!
Also echt, manchmal verstehe ich diese Hennen nicht. Man kann mit denen nicht diskutieren, weil sie nicht durch Logik behindert werden.
Nun ja. Also haben wir das mit dem ihr-wisst-schon-was vertagt. Die anderen hier sind mir leider auch keine Hilfe, weil die ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Ahnung haben.
Also werde wohl ich in einer ruhigen Minute mal Aufklärungsarbeit leisten müssen.
Und bis dahin, wird halt gekuschelt
|
|
7
19.07.2010 15:52 |
|
|
JUNON
nymphennärrin*

|
|
warum einfach, wenn umständlich geht????
Huiiiiiij - da ist Geduld gefragt - aber zeig ihr mal . . .
so ein Bildchen . . .
& erzähle uns bitte weiter
wie schön, daß Ihr Euch so lieb habt*
und
laß Deine Futtergeberin mal wieder mit der
tollen Kamera zaubern . . .
__________________ *
Pärchen* +J+M+J
|
|
8
19.07.2010 17:33 |
|
|
lisi_hasi
Futtergeber und Putze

|
|
Oha, Meinungsverschiedenheiten in der jungen Liebe!!
Aber wie heissts so schoen "Uebung macht den Meister"
Und Verdi, mal was Neues ausprobieren ist doch auch nicht so schlecht oder????
|
|
9
20.07.2010 07:25 |
|
|
Aggi
Moderator

Mitgliedsnummer: 940

|
|
HAch ich liebe die Geschichten
Einfach genial...
Schön, dass die beiden sich direkt gefunden haben...
So wirklich verpaart ist bei meinen 6 Gaunern niemand...
Jeder mal mit jedem...
Bin gespannt auf weitere Bilder und Geschichten
__________________ Liebe Grüße
Aggi und ihre Wellibande
|
|
10
20.07.2010 11:59 |
|
|
WelliMuc
Schwarmchef

Themenstarter
 |
|
| Nach mühsamen Verhandlungen, ein weiterer Auszug.... |
 |
11 |
Dienstag 29.06.
Habe heute heraus bekommen, dass unsere Federlose Auszüge aus meinem Tagebuch veröffentlicht hat – ohne mich zu fragen !! Ich bin empört!!
Als sie abends heim kam, habe ich sie heftig ausgeschimpft. Und sie? Sie hat das gar nicht ernst genommen. Sie fand es (O-Ton meine Federlose) „niedlich, wie sich der Kleine aufregt“.
Also bitte, ja!!?? Meine Empörung ist überaus gerechtfertigt. Mein Tagebuch ist mein geistiges Eigentum. Das geht überhaupt niemanden was an!
Ich war auf 180 – so etwa fünf Minten lang. Dann hatte Flavia genug und schimpfte nun ihrerseits mit mir: das sei jetzt echt genug Gezetere und ich solle endlich den Schnabel halten, sie wolle ihre Ruhe. Das ist echt ungerecht: ich habe den Schaden und darf mich noch nicht mal beschweren!
Das allerschlimmste: Lisa hat es auch gelesen. Was wir sie jetzt nur von mir denken?! Das ist ein echter Super-GAU!!!!
Mittwoch, 30.06.
Lisa hat mir gestern Abend gesagt, dass sie tief gerührt gewesen sei, als sie mein Tagebuch gelesen hat. Sie mag Hähne mit Gefühl. Puhh, also kein Super-GAU!
Trotzdem werde ich das Tagebuch jetzt im Geheimen weiterführen und so gut verstecken, dass es meine Federlose nicht mehr finden kann.
Freitag, 02.07.
Heute wieder den ganzen Morgen mit Lisa geschmust... Sie kann unbeschreiblich gut kraulen... und noch besser küssen... Bin im siebten Himmel!
Die anderen verdrehen nur noch die Augen, wenn sie uns sehen. Die haben ja keine Ahnung, wie schön das ist. Ach, seufz! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne mein kleines Samtauge zu leben. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich sie fragen soll, meine Henne zu werden. Ob sie wohl „Ja“ sagen würde?
Samstag, 03.07.
Am Vormittag zweimal Wettfliegen mit Kimi gemacht – zweimal verloren. Der Kleine ist einfach zu schnell. Ich sollte unbedingt trainieren...
Als Mittagessen wurde uns Quellfutter serviert. Es hing in einem kleinen Extraschälchen zwischen unseren üblichen Futternäpfen. Kimi und ich waren zuerst am Futtern, als Kimi sich dieses neuen Näpfchens gewahr wurde und es testen musste. Es schien zu schmecken – jedenfalls war er eifrig am Kauen. Ich habe mal neugierig gefragt, wie es denn schmeckt. Er meinte, das sei total weich und saftig und ginge runter wie nichts. Hmmm. Wenn das wirklich so lecker ist, dann brauche ich das unbedingt für Lisa. Ich habe Kimi gefragt, ob er mir Platz macht. Zuerst wollte er nicht, aber ich konnte ihn mit dem Argument überzeugen, dass ich Lisa doch richtig gutes Futter bieten müsse – mein Ruf hängt schließlich davon ab. Also war er einverstanden, mir Platz zu machen und zu warten, bis ich meinen Kropf für Lisa gefüllt hätte.
Also das Zeug war echt lecker! Lisa wird bestimmt sehr zufrieden sein. Und vielleicht bekomme ich dafür eine besonders ausgiebige Kopfmassage....
Was ich leider nicht bedacht hatte: Wenn zwei Hähne begeistert fressen, ruft das meist die Hennen auf den Plan. So auch diesmal: Nicht lange und Suzette kam angeklettert und bedeutete mir, dass ich ihr Platz zu machen hätte. Grrrr! Wie gemein – gegen eine Henne kann ich natürlich nichts sagen. Also setzte ich mich zu Kimi auf den Ast und schaute Suzette beim Fressen dieser leckeren Quellkörnchen zu. Wir warteten darauf, dass sie endlich fertig war und wir wieder dran waren.
Hat nicht geklappt. Suzette war noch nicht lange am Näpfche, als Flavia angeklettert kam. Da konnte dann auch Suzette wenig gegen sagen und rutschte zur Seite.
Tja, das wars wohl. Kimi und ich saßen mit langen Gesichtern auf den Zuschauerplätzen und mussten tatenlos mit ansehen, wie Flavia alles wegputzte.
Als sie endlich fertig war, stürzten wir sofort an den Napf: leer bis auf ein paar Mungobohnen! Das Leben kann ja so grausam sein!
Während ich noch meiner perfekten Kropffüllung hinterhertrauerte, hatte Kimi schon eine Idee: er hüpfte auf den Boden und begann, die Spelzen auszulutschen. Erst war ich etwas irritiert, aber nachdem er eifrig von Spelze zu Spelze tippelte, war klar, dass da doch noch was zu holen war.
Ich also nix wie auf den Boden und ebenfalls Spelzen auszuzzeln... Ja, ein bisschen war noch dran.
Als es nichts mehr zu holen gab, suchte ich Lisa auf und fütterte sie mit ihrem Teil. Sie fand's so lecker wie erhofft und war sehr zufrieden. Schön, wenn man seiner Angebeteten eine kleine Freude machen kann!
Ach ja: die Kopfmassage habe ich auch noch bekommen!
Sonntag, 04.07.
Heute wurde schon ganz früh das Näpfchen mit dem Quellfutter eingehängt. Perfekt: Das ideale Frühstück für meine Lisa! Na, da war ich aber wie der geölte Blitz vor Ort und habe so schnell gefressen, dass ich meinen Kropf gut gefüllt hatte, bis mich Suzette vertrieben hat. Lisa hat die Privatfütterung sehr genossen – sie sagte, dass sie meine Fürsorge sehr schätze. Da bin ich glatt nochmal einen Millimeter gewachsen. Sie hat aber auch eine Art, mich mir ihren großen schwarzen Augen anzuschauen, dass ich ganz weiche Beine kriege... Ich werde sie definitv fragen, ob sie meine Henne sein will... Ich muss nur noch ein bisschen Mut zusammen kratzen...
Mittwoch, 07.07.
Hurraaaaa! Ich hab's getan! Ich hab Lisa gefragt, ob sie für den Rest unseres Lebens meine Henne sein möchte. Und sie hat JA gesagt!!!!
Bin heute den ganzen Tag wie ein Irrwisch rumgehüpft, habe sie gefüttert, gekrault, mit ihr geschnäbelt,... Weiß gar nicht, wo ich mich hinpacken soll, vor lauter Glück!!! Die anderen schauen mich schon an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wurscht! Nichts kann meine gute Laune trüben, gar nichts!!
Die schönste Henne der Welt hat mich auserkoren!
Ich schwebe auf Wolke sieben.... Das Leben kann ja sooooo schöööön sein!!!!!!
Donnerstag, 08.07.
Das Trainingsprogramm in Sachen Fliegen wieder aufgenommen. Es lief ganz gut, meine Kondition wird besser und ich werde schneller. Die Liebe verleiht wohl tatsächlich Flügel.
Freitag, 09.07.
Kimi hat sich meinem Trainingsprogramm angeschlossen. Hmpf. Er ist immer noch schneller und wendiger als ich.
Samstag, 10.07.
Martin zum Wettfliegen aufgefordert. Ich weiß, dass das nicht sehr sportlich ist (er ist vier Jahre älter und schleppt einen ziemlichen Ranzen mit sich rum).... Aber ich brauchte ein Erfolgserlebnis.
Sonntag, 11.07.
Hat Kimi doch heute tatsächlich meine Lisa angebaggert! Ganz schön frech der Kleine!
Aber er hatte keine Chance: mein Zuckerschnäbelchen ist mir treu und hat den aufdringlichen kleinen Frechdachs keines Blickes gewürdigt. Habe das alles trotzdem sehr misstrauisch beobachtet. Als er so gar keine Ruhe geben wollte, habe ich der Sache ein Ende gesetzt, indem ich mal kurz rüber geflogen bin und mich zwischen die zwei gesetzt hab. Was zuviel ist, ist zuviel. Das hat Kimi dann gleich kapiert und sich von Acker gemacht.
Habe danach mit Lisa ausgiebig geschnäbelt: Kimi mag ja schneller als ich fliegen – aber ich habe das Mädchen!
Dienstag, 13.07.
Heute mit Lisa an der neuen Korkröhre geschreddert. Macht zusammen gleich viel mehr Spaß! Lisa hat auch immer so lustige Ideen: Sie hat sich unter die Korkröhre gesetzt und gemeint, das sei jetzt unsere Höhle. Ich meinte: „Ja Schatz, da können uns die anderen von unten auf den Bauch schauen.“ Sie erwiderte nur, Hähne hätte aber auch null Phantasie.
Mag sein – aber wir denken eben praktisch.
Samstag, 17.07.
Unsere Federlose kam heute mit einer Kolbenhirse, um sie Martin und Kimi hinzuhalten. Und was machen die beiden Angsthasen?! Legen doch glatt den Rückwärtsgang ein! Bei einer solchen Leckerei – absolut unbegreiflich!
Da habe ich meine Federlose ganz intensiv angeschaut und gedacht: „Komm her zu mir. Gib mir die Hirse. Du willst sie nur mir geben.“ Und es hat funktioniert: sie hat mir den Kolben hingehalten. Na, da lass ich mir nicht zweimal auffordern, sondern schlage meinen Schnabel sofort rein. Unsere Federlose schien ganz angetan von meiner „Zutraulichkeit“. Ich hingegen war ganz angetan von der Hirse: die gute, fette, rote. Hmmmmm. Lisa schaute auch schon ganz interessiert. Ist ja wohl klar, dass sie nachher ihren Anteil bekommen hat. Sie hat mich dann mit ihren unnachahmlich großen Augen bewundernd angeschaut und mich „ihren Helden“ genannt. Das hört man natürlich gerne.
| Dateianhänge: |
04 Hirse.jpg (34,29 KB, 58 mal heruntergeladen)
|
Kimi hat mich später gefragt, ob es nicht riskant sei, die Hand von Federlosen so dicht an sich ran zu lassen. Die könnten einen doch locker fangen. Ein weit verbreiteter Irrtum, wie ich im erklärt habe: solange die Hand eine Hirse festhalten muss, kann sie ja wohl kaum nach unsereinem greifen. Ist doch logisch, oder?
Kimi meinte, er müsse darüber noch nachdenken. Hmm, war es jetzt ein taktischer Fehler, dass ich ihm das erzählt habe? Er könnte jetzt ein Konkurrent werden....
Samstag, 24.07.
Heute gabs wieder Hirse aus der Hand. Und Kimi hat sich auch getraut. Das passt mir überhaupt nicht: ich brauche diese Hirse dringend für meine Lisa und kann keine Futterkonkurenz brauchen. Da Kimi sich meinen Argumenten nicht anschließen wollte, blieb mir gar nichts anderes übrig, als ihn wegzuscheuchen. Fand unsere Federlose nicht so lustig. Egal. Ich muss an Lisa denken. Denn Lisa hat mittlerweile das Credo aller Hennen verinnerlicht das da besagt: Warum sollte ich zum Futter gehen, wenn das Futter doch genau so gut zu mir kommen kann?
Und mal ganz ehrlich: Es ist einfach schön, wenn man die Henne seines Herzens mit ausgewählten Körnchen füttern kann.
Außerdem hat meine Federlose, nachdem ich fertig gegessen hatte, die restliche Hirse Kimi hingehalten. Der Kleine kam also auch so nicht zu kurz. Ich brauche demnach kein schlechtes Gewissen zu haben. Sehr beruhigend.
Sonntag, 25.07.
Lisa hat heute Morgen eine Runde im Pool gedreht, während ich sie vom Rand aus beobachtet habe. Sie meinte, ich solle unbedingt auch reinkommen, das Wasser wäre herrlich. Aber ich denke mir, wenn Wellensittiche schwimmen könnten sollen, dann hätten wir Flossen statt Flügel bekommen. Lisa schimpfte mich einen alten Dreckspatz und meinte, dann solle ich wenigstens duschen – und prompt bekam ich ein Wasserladung ins Gesischt gespritzt. Ääähhh ist das nass!!!
Danach musste sie trocknen und ich habe ihre Brustfedern gerichtet – die drehen sich nämlich immer um, wenn sie nass werden. Aber seit ich mich um ihr Gefieder kümmere, hat sie ein topp gepflegtes Brüstchen.
Montag, 26.07.
Gestern kam die Federlose früher heim und hat mich beim Schreiben an meinem Tagebuch erwischt. Ich hab mich zwar ganz schnell drauf gesetzt und dann meinen Unschuldsblick aufgesetzt, aber sie hat es wohl doch gemerkt. Jedenfalls habe ich sie beim Suchen beobachtet. Hihi, DA kann sie aber lange suchen. Ich habe es wirklich gut versteckt.
Dienstag, 27.07.
Die Federlose sucht immer noch. Viel Spaß, kann ich da nur sagen.
Mittwoch, 28.07.
Die Federlose hat sich heute entschuldigt, dass sie letztens mein Tagebuch ohne mein Einverständnis veröffentlicht hat (wurde ja auch langsam mal Zeit). Und sie hat gefragt, ob ich bereit wäre, es ihr für weitere Verfügungen zur Verfügung zu stellen.
Na, ich weiß nicht. Was hätte ich schon davon?
Sie hat mir Kolbenhirse angeboten. Hm. Muss ich drüber nachdenken. Tagebuch gegen Kolbenhirse... Meine Süße fände das sicher gut. Das wäre doch meine Chance, mich ihr als der ideale Traumhahn zu beweisen.
Donnerstag 29.07.
Habe mit meinem Samtauge über den möglichen Deal gesprochen. Sie ist dafür. Rät mir aber, zwei Klauseln mit in den Vertrag aufzunehmen:
1. Die Kolbenhirse wird nur von Hand verabreicht (hält die unerwünschte Konkurenz vom Hals).
2. Es werden nur Auszüge veröffentlicht – alles was mir zu privat ist, darf ich rausnehmen.
Lisa ist echt schlau! Habe das unsrer Federlosen vorgeschlagen und sie war einverstanden. Super: damit wäre die Lieferung von Kolbenhirse erst mal sicher gestellt (die wird uns hier definitv viel zu selten angeboten!).
|
|
11
14.08.2010 15:28 |
|
|
Kira1967
Häubchenspflegerin

Mitgliedsnummer: 601
Herkunft: Dortmund

|
|
Das letzte Foto ist so süß, halt Welliezärtlichkeit pur
__________________ Viele liebe Grüße von Kira
(und den Häubchens Leo, Lena, Goldy, Fine, Nepomuk und Coco, Kira II (am 19.07.2009 entflogen) und unvergessen Kira I, seit 12.05.2007 im Regenbogenland
)
|
|
12
14.08.2010 18:59 |
|
|
Tina
Co Admin

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

|
|
Steffi ich freu mich und es macht immer weider Freude Deine Texte mitzuverfolgen
__________________ Liebe Grüße, Tina
mit einem Schwarm glücklicher Nymphies,Wellis und Bourkies
So leben meine Geierchen

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!!
Okay let´s Go
|
|
13
14.08.2010 21:47 |
|
|
lisi_hasi
Futtergeber und Putze

|
|
mehr von Verdi und Lisa!!
Ich freu mich, so ein tolles Tagebuch
|
|
14
15.08.2010 11:53 |
|
|
Terrorvögel
Welli König

Mitgliedsnummer: 844

|
|
Ja ich finde die Idee auch total super.
Schade das ich nicht auf die Idee kam als ich meine Mäuse holte.
So kann ja nix in Vergessenheit geraten und man weiss nach Jahren noch Was wann passierte.
__________________ Viola
+
Terrors hoch 4
Stitch,Mamble,Kira und Alina
|
|
15
15.08.2010 12:15 |
|
|
Aggi
Moderator

Mitgliedsnummer: 940

|
|
Wahnsinn
Das wird ja glatt ein Roman
Klasse diese Lovestory
__________________ Liebe Grüße
Aggi und ihre Wellibande
|
|
16
15.08.2010 18:15 |
|
|
Flugkünstler96
Schwarmchef

Mitgliedsnummer: 948
Herkunft: Stavenhagen

|
|
Mehr Tagebuch !!
Bitte *anfleh*
__________________ Es grüßen Sophia und das Welli- Trio Nicci, Ricci & Luna
Wo geflogen wird da fallen auch Federn
|
|
17
15.08.2010 18:54 |
|
|
JUNON
nymphennärrin*

|
|
zitat:
Hmm, war es jetzt ein taktischer Fehler, dass ich ihm das
erzählt habe? Er könnte jetzt ein Konkurrent werden....
wenn man bedenkt, wie viele Gedanken Du Dir darum gemacht
hast & alle Welli-Wünsche werden wahr
- bis bitte bald wieder!
__________________ *
Pärchen* +J+M+J
|
|
18
15.08.2010 19:06 |
|