Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Clay-Block!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clay-Block!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wellikenner Weltkugel
Volieren Chef

images/avatars/avatar-12.jpg

Mitgliedsnummer: 1091
Herkunft: Bayern(Deutschland)

Bayern

Clay-Block!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 1

Clay-Block!!
Hallo,
Findet Ihr diesen Clay-Block nötig?
Wie soll ich Ihn aufhängen/Im Käfig anbringen?
http://ats-schenk.de/product_info.php/in...-mini-Fine.html
LG Sofia.

1 13.03.2010 13:26 Wellikenner ist offline E-Mail an Wellikenner senden Beiträge von Wellikenner suchen Nehme Wellikenner in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Kerstin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 2

meine lieben den Clay Block...er wird gerne geschreddert und gefressen....
Ich kann den nur empfehlen,.,

meine bekommen den immer auf einen teller serviert, der steht dann auf der Voli
2 13.03.2010 13:44
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 3

Ich finde ihn auch sehr wichtig für die Mineralienversorgung , ausserdem liebendie Vögel das Teil
Anbringen kanst du ihn am einfachsten in diesem Napf hier, da passt er perfect rein.
Wenn man ihn auf den Boden stellt kann natürlich leicht draufgekackert werden

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
3 13.03.2010 14:02 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Wellikenner Weltkugel
Volieren Chef

images/avatars/avatar-12.jpg

Mitgliedsnummer: 1091
Herkunft: Bayern(Deutschland)

Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Wellikenner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 4

Hallo,

Kann man den Napf irgendwo kaufen?

4 13.03.2010 14:09 Wellikenner ist offline E-Mail an Wellikenner senden Beiträge von Wellikenner suchen Nehme Wellikenner in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Tina Weltkugel
Co Admin

images/avatars/avatar-1217.jpg

Mitgliedsnummer: 3
Herkunft: 45731 Waltrop

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 5

ich hab dir den Link doch gleich in meinen Text eingesetzt grinsen

Ein Freund kennt Deine Vergangenheit,glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute,so
wie du bist!! daumenhoch Okay let´s Go
5 13.03.2010 14:19 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Homepage von Tina Beiträge von Tina suchen Nehme Tina in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Lea
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Mitgliedsnummer: 935
Herkunft: Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 6

JAA!
Der Clay Block ist einfach super! Er ist super für die Mineralversorgung & deine Flauschkugeln werden es dir danken. Den Clay Block kann man nämlich ganz toll auseinander nehmen augenbraue
Ich lege Ihn immer in eine Schale und stelle ihn den draußen hin, oder wenn du ein Futterbrett hast, kannst du ihn darauf legen.

Die Blue-Welli-Group
Sam, Jamie, Eva & Kasi

6 13.03.2010 14:34 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Beiträge von Lea suchen Nehme Lea in deine Freundesliste auf Zur Startseite
fatifer
Welli Eroberer

Mitgliedsnummer: 1139

Krebs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 7

meine pieper lieben in auch hat ganze 2 tage gehalten dan war er weg^^.
hab noch ne frage dazu darf man den clay block unbegrenzt anbieten?
7 19.08.2010 20:29 fatifer ist offline E-Mail an fatifer senden Beiträge von fatifer suchen Nehme fatifer in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge fatifer in deine Kontaktliste ein
Terrorvögel
Welli König

images/avatars/avatar-1363.jpg

Mitgliedsnummer: 844

Schütze

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 8

Ich sag einfach mal Bilder sagen oft mehr wie Worte. augenbraue

Dateianhänge:
jpg cay1.jpg (74,32 KB, 46 mal heruntergeladen)
jpg cay2.jpg (79 KB, 46 mal heruntergeladen)

Stitch,Mamble,Kira und Alina
8 19.08.2010 20:41 Terrorvögel ist offline E-Mail an Terrorvögel senden Beiträge von Terrorvögel suchen Nehme Terrorvögel in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Chipzi Weltkugel
Welli König

images/avatars/avatar-1300.jpg

Mitgliedsnummer: 930
Herkunft: Reichenbach / Vogtland

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 9

Habe auch so einen Block seit Monaten, auch in diesem Napf. Nur meine waren bisher noch nie dran.

und immer im Herzen die Wellis:
Chipzi, Toki, Hansie, Rickie, Bubie, Merry, Sissi weinen
9 19.08.2010 20:50 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Terrorvögel
Welli König

Schütze

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 10

Zitat:
Original von Chipzi
Habe auch so einen Block seit Monaten, auch in diesem Napf. Nur meine waren bisher noch nie dran.

Tja ich glaube Du hast zwei Jungs?
Meine Jungs wären ohne die Mädels auch nie dran gegangen.
Aber Sie waren in der Mädchenlehre mittlerweile zerbeissen die Jungs sogar Holzeckbrettchen. lachmichweg

10 19.08.2010 20:58 Terrorvögel ist offline E-Mail an Terrorvögel senden Beiträge von Terrorvögel suchen Nehme Terrorvögel in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Chipzi Weltkugel
Welli König

images/avatars/avatar-1300.jpg

Mitgliedsnummer: 930
Herkunft: Reichenbach / Vogtland

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 11

Nee, ein Henne und ein Hahn.
Aber bei mir schreddert der Hahn mehr. Ich glaube ist muss mit Yuki mal ein ernstes Wörtchen reden. lachmichweg

und immer im Herzen die Wellis:
Chipzi, Toki, Hansie, Rickie, Bubie, Merry, Sissi weinen
11 19.08.2010 21:27 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Terrorvögel
Welli König

Schütze

Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 12

Zitat:
Original von Chipzi
Nee, ein Henne und ein Hahn.
Aber bei mir schreddert der Hahn mehr. Ich glaube ist muss mit Yuki mal ein ernstes Wörtchen reden. lachmichweg

Tja dann hast Du wohl ne Emanze. grinsen lachmichweg lachmichweg lachmichweg

12 19.08.2010 21:34 Terrorvögel ist offline E-Mail an Terrorvögel senden Beiträge von Terrorvögel suchen Nehme Terrorvögel in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Rolf_S Weltkugel
Schwarmchef

images/avatars/avatar-1270.jpg

Mitgliedsnummer: 892

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 13

Meine Piepser mögen den Clay Block auch... aber ich bilde mir ein, dass immer dann, wenn es den Clay-Block gibt, sich kurz danach erkennbar der Zustand von meinem Megabakterien Bubi verschlechtert und wenn der Clay Block entfernt wird, sich der Zustand wieder nach paar Tagen bessert. Da ich ziemlich genau Logbuch über meine Piepser führe, habe ich diesen Effekt bereits zwei mal beobachten können. Wenn es Clay Block gab, hat insbesondere der Bubi diesen Lehm dem Muschelgritt vorgezogen.

Der Clay Block an sich wird in anderen Foren auch etwas kontrovers gehandhabt. Manche meinen, dass der Lehm ähnlich negative Eigenschaften hat wie die Vogelkohle und z.B. Vitamine bindet. Na ja, zumindest ein toller Schredderspaß für die Hennen und wenn alles zerbröselt ist, kann man mit etwas Wasser den Staub wieder zu einem Block verwandeln.

13 30.08.2010 01:00 Rolf_S ist offline E-Mail an Rolf_S senden Beiträge von Rolf_S suchen Nehme Rolf_S in deine Freundesliste auf Zur Startseite
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Fragen? Fragen? Fragen? » Clay-Block!!! Baumstruktur | Brettstruktur