Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren  Die nette Beratung
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Datenbank Boardregeln Impressum

Die Shoutbox ist von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr für registrierte User geöffnet

Forumshop mit 5% Preisnachlass für User
Dooley`s World Shop
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Zahm im Schwarm » Yuki und Niji - Unser Clickertagebuch. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yuki und Niji - Unser Clickertagebuch.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chipzi Weltkugel
Welli König

images/avatars/avatar-1300.jpg

Mitgliedsnummer: 930
Herkunft: Reichenbach / Vogtland

Widder

Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Chipzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 41

Hier noch der Bericht von gestern mit, da ich abends nicht an dne PC konnte.

30.08.10

Auch heute haben wir wieder geclickert. Niji kniff immer wieder in den Stick streckte sich auch. Allerdings war er nicht so zum hinlaufen zu bewegen. Das klappt nur einmal, dannach blieb er aber sitzen und wartete auf seine Hirse. Generell hat er weniger Scheu vor der Hand und ich kann auch schon näher an ihn heran.

31.08.10

Heute klappte es wieder viel besser. Niji streckte sich erst und nach und nach konnte ich ihn die Spirale etwas runterlaufen lassen. Zwar noch zaghaft aber er lief. Dann saß er auf einen Ast, wo er bisher meistens hin und her läuft. Dort lief er dann zum Stick und ich konnte ihn auch weiter wegbewegen und er lief nach. So ganz traut er dem Frieden zwar noch nicht aber ich denke es wird.
Später Clickern wird wohl nocheinmal.

und immer im Herzen die Wellis:
Chipzi, Toki, Hansie, Rickie, Bubie, Merry, Sissi weinen
41 31.08.2010 16:33 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Chipzi Weltkugel
Welli König

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 42

2. Training:

Niji war schon viel entspannter. Er lief schneller und auch weiter um zum Stick zu kommen auch lief er ihn hinterher wenn ich ihn bewegte. An das Anfangsritual ("Niji,clickern?" und mit metallring rascheln) scheinen sie sich schon gewöhnt zu haben. Yuki geht dann zurück das Niji vorbeikommt. Habe ihn eben einen Ast langeführt und versucht ihn auf die Spirale zu lotsen. Ganz drauf wollte er noch nicht. Ich möchte gerne das er irgendwann weiter runterkommt, so das ich auch besser rankomme. Wer weiß, vllt. kann ich die nächsten Tage anfangen ihn an die Hand zu gewöhnen, kommt darauf an wie er sich macht. Also ob er weiterhin dem Stick nachläuft. Yuki wollte ihn mitendrin kraulen, aber er lief lieber zum Stick.

42 31.08.2010 17:32 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Chipzi Weltkugel
Welli König

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 43

3. und letztes Training für heute:

Niji kniff wie zuvor auch brav in den Stick, streckte sich und lief auch einige Schritt. Zu meiner Verwunderung kniff Yuki 2 mal in den Stick und fraß dann ihre Belohnung aus der Hand. Bisher wollte sie von dem allen nichts wissen. Niji fand das nicht so witzig. Als ich dann mit ihm weitermachte kniff er noch schneller und gieriger in den Stick, hat wohl geglaubt ich beachte ihn sonst nichtmehr oder so.

43 31.08.2010 19:32 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Chipzi Weltkugel
Welli König

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 44

01.09.10

Und wieder haben wir geclickert. Ich habe nun nach und nach angefangen Niji an die Hand zu gewöhnen. Also ich hielt die eine Hand etwas höher als normal, hielt Stick zu ihm, er kniff rein und bekam seine Belohnung. Am Anfang hat er natürlich noch etwas blöd geschaut aber dann kniff er auch mehrmals in den Stick. Das Problem dabei ist mal wieder Yuki. Sie sitzt meist neben Niji und ich denk mal wenn ich dann näher ran geh fliegt sie weg und Niji dann hinterher, da Yuki noch nicht so zum Clickern zu bewegen ist. Naya mal sehen.

44 01.09.2010 19:46 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Chipzi Weltkugel
Welli König

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 45

02.09.10

Heute konnten wir mal wieder erst später clickern. Niji kniff erst mehrmals in den Stick. Yuki saß ruhig daneben und dafür durfte sie dann auch in die Hirse beißen. Dann habe ich die rechte Hand (Niji mag sie nicht) leicht erhoben und ihm den Stick hingehalten. Erst hat er geschaut, dann aber reingekniffen. Das haben wir dann erstmal wiederholt. Es dauerte zwar etwas aber er kniff rein und die Zeitspanne wurde schon etwas kürzer. Das Problem war nur Yuki. Da sie neben Niji saß musste ich aufpassen das ich sie nicht verschrecke. Am besten lässt sich das wohl üben wenn sie weiter weg sitzt.

45 02.09.2010 20:49 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Chipzi Weltkugel
Welli König

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 46

03.09.10

Niji war heute super drauf. Er kniff, trotzt erhobener Hand, flink in den Stick. Ich konnte schon langsam weiter vorrücken mit der Hand, Hirse nimmt er ja aus ihr aber wehe ohn Hirse kommt sie zu nahe ran xD
Am besten klappt es nach wie vor wenn Yuki etwas abseits sitzt, einfach weil Niji sich dann besser konzentrieren kann. Er steht dem ganzen, Hand kommt näher, zwar noch skeptisch gegenüber aber es wird. Gestern brauchte er etwas bis er in den Stick kniff und nun konnte ich schon näher ran und er kniff trotzdem schnell hinein. Er sitzt beim Clickern immer auf der Spirale ganz oben, deswegen muss ich auf einen Stuhl steigen und den Arm erstmal hochstrecken, bevor ich näher ran kann. ich hoffe das ich ihn mal soweit bringe das wir auf dem Käfig oder zumindest weiter unten Clickern können.
Als ich ihm Hirse gab und die Hand zurückzog hat er mal wieder etwas nach vorn und hinten gewackelt und wohl überlegt ob er nicht auf die Hand fliegen soll um sich schnell etwas Hirse zu mobsen.

46 03.09.2010 17:32 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Chipzi Weltkugel
Welli König

Widder

Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen 47

04.09.10

Beide waren recht ruhig. Yuki klaute sich immer etwas Hirse, da sie genau neben Niji saß. Meine Hand hielt ich wieder ein Stück höher. Niji schaute erst und kniff dann in den Stick, das wiederholten wir einige Male. Nun halte ich meine Hand schon in etwa der Höhe wie sie sitzen, muss jetzt nur nach und nahc weiter vor. In der Hoffnung das Yuki nicht zusehr aufgeregt ist. Am Besten ist es wenn sie wo anders sitzt.

47 Gestern, 20:47 Chipzi ist offline E-Mail an Chipzi senden Beiträge von Chipzi suchen Nehme Chipzi in deine Freundesliste auf Zur Startseite Füge Chipzi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chipzi anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich,Wellensittich,Bourkesittich Foren Die nette Beratung » Welli Spezial » Zahm im Schwarm » Yuki und Niji - Unser Clickertagebuch. Baumstruktur | Brettstruktur